Wir suchen Delegierte für die ACA-Delegiertenversammlung

Hier ist der Patient der König! Selbstverwalter in den Selbstverwaltungsgremien der Sozialversicherungen vertreten die Interessen der Versicherten. Grafik: ACA Bundesverband

Zur Delegiertenversammlung der ACA (Arbeitsgemeinschaft Christlicher Arbeitnehmerorganisationen) kann der Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart acht Delegierte entsenden. Meldet euch gerne bei Interesse.

Bist du gesellschaftspolitisch interessiert? Willst du mehr darüber erfahren, wie die Interessen der in den Sozialversicherungen versicherten ArbeitnehmerInnen vertreten werden und welche Personen dies tun? Liebäugelst du vielleicht schon mit einem Engagement in der Selbstverwaltung der AOK oder der Rentenversicherung? Willst du VersichertenberaterIn werden, oder auch ehrenamtliche RichterIn am Sozial- oder Arbeitsgericht?

Ein ehrenamtliches Engagement in der Selbstverwaltung bietet nicht nur viele interessante Einblicke in unser Sozialwesen, man kann sich auch ganz konkret zum Wohle der sozialversicherten ArbeitnehmerInnen engagieren.

Bei der Delegiertenversammlung ist Gelegenheit, mit erfahrenen Selbstverwaltern ins Gespräch zu kommen und die ACA kennenzulernen.

Interessenten können sich gerne per E-Mail melden. Es besteht auch die Möglichkeit als Gast teilzunehmen.

Die Delegiertenversammlung findet am Samstag, 23. Oktober 2021 im Kolpinghaus Bad Cannstatt von 10 bis 16 Uhr statt.  Derzeit planen wir mit einer Präsenzveranstaltung.