Zeltlager in Ochsenhausen überflutet

Zeltlager unter Wasser. Foto: Kolpingsfamilie Ochsenhausen

Zum 33. Mal hat die Kolpingjungend Ochsenhausen kürzlich ein Zeltlager auf die Beine gestellt. Leider mussten sie dies wegen Hochwassers frühzeitig abbrechen.

Zunächst machten sich die Zeltlagerteilnehmer/innen zu Fuß auf den Weg nach Ringschnait ins Stockland, direkt an die Dürnach. Unter dem Motto "Dschungelcamp" wurde viel gespielt und gebastelt, gemeinsam verbrachten die Teilnehmer/innen viele schöne Stunden am Lagerfeuer. Am Samstagabend luden sie die Eltern zu einem Gottesdienst und anschließendem Grillen auf den Zeltplatz ein.

Leider musste die Gruppe das Zeltlager am frühen Sonntagabend frühzeitig abbrechen, da die Dürnach rasch über die Ufer drang und den Zeltplatz in eine reissende Flut verwandelte. Die Zeltlagerteilnehmer konnten sich alle rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurden noch am Abend nach Hause gefahren.

Das Leitungsteam ist nun damit beschäftigt, das entstandene Chaos wieder in Ordnung zu bringen. Leider gelang es ihnen nicht, alles zu retten. Unter anderem wurden die Zelte arg in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beläuft sich nach momentaner Schätzung auf rund 35.000 €. Die Kolpingfamilie Ochsenhausen ist für jegliche Unterstützung sehr dankbar (Spendenbescheinigungen werden ausgestellt).

Ihre Spende können Sie an folgendes Konto überweisen:
KSK Biberach
Konto Nr.: 605096