Zwei Kolpingbrüder sind beim Evangelischen Kirchentag präsent

Der ehemalige Ministerpräsident Dr. h.c. Erwin Teufel und Diözesanpräses Walter Humm sind gefragte Gesprächpartner beim ökumenischen Handwerkergottesdienst auf dem Evangelischen Kirchentag in Stuttgart.

Der Deutsche Evangelische Kirchentag, am Samstag, 6. Juni, steht unter dem Motto "Damit wir klug werden".

Am ökumenischen Handwerkergottesdienst, zu dem die Handwerkskammer Region Stuttgart und der Evangelische Verband Kirche-Wirtschaft-Arbeitswelt einladen, nehem gleich zwei Kolpingbrüder teil.

Der ehemalige Ministerpräsident Dr.h.c. Erwin Teufel (Kolpingfamilie Spaichingen) spricht im Gottesdienst über den Psalm "Das Handwerk möge gesegnet sein". Bei der anschließenden Gesprächsrunde mit Vertretern aus Handwerk, Kirchen und Wirtschaft nimmt neben Erwin Teufel auch Kolping-Diözesanpräses Walter Humm teil.

Der Gottesdienst beginnt um 14.30 Uhr im Forum der Handwerkskammer Region Stuttgart. Anmeldung ist erbeten bei der Handwerkskammer der Region Stuttgart