Segen und Fluch der Digitalisierung

Der Diözesan-Seelsorger Wolfgang Herrmann sprach beim Bezirkstag in Zimmern zum Thema: „Industrie 4.0 - die vierte industrielle Revolution und ihre Folgen für die Arbeitswelt“.

Notwendiger denn je zuvor

Die Kolpingsfamilie Mengen hat das zehnjährige Bestehen ihres Martinslädles mit einem Tag der Offenen Tür und einem Gottesdienst gefeiert.

2019 - März-Impuls: Fasten einmal anders

Ruth Zenkert (rechts) besucht eine der bedürftigen Familien. Bild: KF Schwäbisch Hall

Große Freude in Rumänien und Nigeria

Zwei soziale Projekte können mit der großzügigen Spende der Kolpingsfamilie Schwäbisch Hall viel Gutes bewirken. 1500 Euro wurden gespendet.

In 50 Tagen zu einer besseren Welt

Der neue Fastenkalender informiert über nachhaltige Entwicklungsziele und gibt Tipps für nachhaltiges Leben in der Fastenzeit.

Jetzt online: Das aktuelle Kolping regional

Die erste Ausgabe des Jahres informiert über den Fastenkalender des FAK Eine Welt. Außerdem gibt es das Jahresprogramm 2019 des Diözesanverbandes im Überblick.

Immer willkommen: Eine Stärkung bei Punsch, Glühwein und selbst Gebackenem. Bild: KF Tuttlingen

Kolpingsfamilie startet mit Winterwanderung ins neue Jahr

Traditionell startet das Jahresprogramm der Kolpingsfamilie Tuttlingen mit der Familien-Winterwanderung.

Die Horber Kolpingsfamilie wird 90

Anlässlich ihres 90-jährigen Bestehens hat die Kolpingsfamilie Horb ein interessantes Jahresprogramm zusammengestellt. Der Schwarzwälder Bote berichtet.

2019 Februar-Impuls: Das Erinnern neu gestalten

Engagiert in Politik und Kirche

Unser Diözesanvorsitzender Eugen Abler wurde mit der Bodnegger Bürgernadel ausgezeichnet. Bürgermeister Frick würdigte Ablers beeindruckendes Wirken.

Schönes Land mit großer Armut

Melanie Tobjinski berichtete bei der Kolpingsfamilie Trossingen über die Erfahrungen, die sie während ihres dreimonatigen Aufenthalts in Südafrika gemacht hat.

„Treu Kolping“ hat nichts von seiner Bedeutung verloren

Anlässlich des Kolpinggedenktages feierten die Mitglieder der Kolpingfamilie Bodnegg einen Gottesdienst in der Kirche in Rosenharz mit Pfarrer Worrings.