Mitunter schlechte Luft dafür immer gute Stimmung.

Amsterdam, ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad - genial

18 junge Leute der Kolpingjugend verbrachten ein verlängertes Wochenende in Amsterdam und hatten beim diesjährigen Big City Beat jede Menge Spaß.

Mikrokredite ermöglichen ein Studium

Mit dem Erlös des diesjährigen Verschenkmarktes ermöglicht die Donzdorfer Kolpingsfamilie jungen Menschen aus Myanmar ein Studium. Das Geld fließt in einen Mikrofinanzfonds von Kolping Myanmar, der die Studienkredite vergibt.

Jetzt online: Das aktuelle Kolping regional

In der vierten Ausgabe erwartet euch ein Rückblick auf den Kolping-Chor-Tag in Bopfingen und ein Ausblick auf das 160-jährige Jubiläum des Diözesanverbandes im nächsten Jahr.

Jetzt online: Das aktuelle Kolping regional

Viele Laupheimer kamen zur Kolping-Kreuzweihe.

Ein Zeichen echter Volksfrömmigkeit

Die Kolpingsfamilie Laupheim hat dank einer Spende ein neues Feldkreuz errichtet. Die Kreuzweihe nahm Diözesanpräses Walter Humm vor.

Feierlicher Gottesdienst mit Pfarrer Edwin Stier, Diakon Elmar Schmeh, der Bannerabordnung des

Eine tragende Säule der Gemeinde

Mit einer familiären Feier, Ehrungen sowie einem Festgottesdienst mit Festakt feierte die Kolpingsfamilie Lauffen ihr 50-jähriges Bestehen.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Jugendstiftung just hat die culture kitchen, eine Idee und ein Projekt der Kolpingjugend mit dem ersten Preis ausgezeichnet.

Visualisierung-BUGA-2019-Perspektive-Neckaruferpark. Logo und  Bild: Bundesgartenschau Heilbronn

Die BuGa 2019 - große Bühne für einen großen Tag

Mit einem großen Fest auf der Bundesgartenschau in Heilbronn feiert der Diözesanverband am 14. Juli 2019 sein 160-jähriges Bestehen. Kommt alle und feiert mit.

Aktion, Begegnung, Austausch

Zum Jugendfestival „Sternenklar“ der Kolpingjugend Deutschland trafen sich 1200 Jugendliche in Frankfurt. Darunter waren auch 25 junge Kolpinger aus unserem DV.

Preiswürdige Initiativen gesucht

Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO) lobt einen Preis aus für Initiativen gegen Einsamkeit und soziale Isolation im Alter.

Gesellige Runde in gemütlicher Weinfest-Atmosphäre. Bild: Benedikt Buggle

Weinfest in gemütlicher Atmosphäre

Das Weinfest der Kolpingsfamilie Tuttlingen lockte wieder zahlreiche Besucher ins herbstlich geschmückte Foyer des Gemeindehauses St. Josef.

In Schwarz-orange gekleidet und unschwer als Kolping zu erkennen: Der Fanfarenzug der Kolpingsfamilie Zweifalten beim diesjährigen Cannstatter Volksfest-Umzug: Bilder: Max Haberbosch

Kolping-Fanfarenzug beim Cannstatter Volksfest

Der Festumzug zum Cannstatter Wasen war ein Höhepunkt des Volksfestes. Dieses Jahr marschierte der Zwiefalter Kolping-Fanfarenzug mit und begeisterte rund 200.000 Zuschauer am Straßenrand.