Nachrichten

Die traditionelle Kreuzandacht mit Präses Charles Okereke. Bild: Josef P. Wagner

Traditionelle Flurkreuzandacht

Die Kolpingsfamilie Schwäbisch Hall beging ihre traditionelle Andacht an dem von ihr aufgestellten Kreuz vor der Breiteiche am Fuße des Lembergs.

Junge und Ältere im Einsatz

Die Metzinger Kolpingsfamilie hat wieder ein sehr erfolgreiches Maultaschenessen zugunsten der Deutschen Lepra- und Tuberkulosehilfe organisiert und damit seit 1971 539000 Euro gespendet.

Dieser Sommer war echt klasse!

Eine Nachlese zum Zwiefalter Ferienprogramm "Hits für Kids" - inzwischen das 31. mit Sport und Spiel, Kreativem, Technik, Ernährung, Kultur, Musik, Spaß ... und natürlich was Neuem.

September-Impuls: Gut erholt?

Einheit in Vielfalt

310 Wandersleute waren vom 2. bis 5. August bei der 51. Internationalen Kolping-Friedenswanderung in Schirgiswalde dabei.

So stark sein wie Pippi Langstrumpf

Gemeinsam mit unseren Kolpingsfamilien und Bezirken wollen wir anlässlich unseres 160-jährigen DV-Jubiläums eine Sozialaktion starten. Dabei dreht sich alles ums Lesen und um Bücher.

Matthias Krause. Bild: privat

Nicht meckern, sondern handeln

Matthias Krause ist Landesleiter der Kolpingjugend im Landesverband Baden-Württemberg. Im Kolping Magazin wurde er vorgestellt.

Sie wünschen sich 5000 Euro für die Anschaffung eines großen Kochkessels fürs jährliche Maultaschenessen. Bild: KF Metzingen

Die Metzinger brauchen eure Stimme

Die Kolpingsfamilie Metzingen will beim Förderwettbewerb der Volksbank Ermstal-Alb 5000 Euro gewinnen und einen großen Kochkessels für's jährliche Maultauschenessen anschaffen. Helft mit eurem Klick.

Viel gelernt und jetzt viel vor

In der Geschäftsstelle hieß es Abschied nehmen. Unsere Auszubildende Larissa Reichert und unser BFDler Manuel Grüninger brechen auf zu neuen beruflichen Ufern. Viel Glück dabei.

August-Impuls: Tempo rausnehmen

Die Mitglieder des Diözesanvorstands (Robert Klima, Eugen Abler, Walter Humm, Renate Weiner, Claudia Hofrichter, Martina Jaumann, Robert Werner, Hannes Baum, Eberhard Vogt, von links) freuen sich auf Verstärkung. Ein bislang vakantes Amt ist bei der nächsten Diözesanversammlung zu besetzen. Bild: DVRS

Ein Amt mit hohem Gestaltungspotenzial - Vorstand gesucht

Die nächste Diözesanversammlung ist erst 2019, doch die Vorbereitungen laufen schon. Die Wahlkommission hat getagt und lädt Kolpinggeschwister ein, für ein vakantes Vorstandsamt zu kandidieren.

Jetzt online: Das aktuelle Kolping regional

Im aktuellen Kolping regional erwarten euch ein Rückblick auf den Diözesanen Kolpingtag und Berichte über die Jubiläen der Kolpingsfamilien Neresheim und Tettnang.