Spende für Kinderhospiz und Arzneibrücke

Die Kolpingsfamilie Ehingen traf sich zur Hauptversammlung. Die Südwest Presse hat über deren großzügige Spenden berichtet.

Frauen mit Durchsetzungsvermögen

Die Kolpingsfamilie Leupolz hat Frauen geehrt, die 1968 die Aufnahme von Frauen bei Kolping durchgesetzt haben. Seit 50 Jahre sind sie nun Mitglieder bei Kolping. Die Schwäbische hat berichtet.

Kolping - eine ernst zu nehmende Größe im Jugendwohnen

Erstmals hat der Kolping-Landesverband Abgeordnete des baden-württembergischen Landtags zu einem parlamentarischen Abend ins Kolpinghaus Stuttgart Zentral eingeladen. Thematisch widmete sich der Abend dem Jugendwohnen.

Christlicher Standpunkt in stürmischer Zeit

Der Bezirk Zollernalb hat sich zum Besinnungstag getroffen. Der Schwarzwälder Bote berichtet.

Egal wann, egal wohin, egal wie viele!

Bundesvorsitzender Thomas Dörflinger und Bundespräses Josef Holtkotte laden zu den Regionalforen im April ein. Am 14. April ist eines in Stuttgart. Jede Kolpingsfamilie sollte vertreten sein.

Als Kundschafter unterwegs: Unser Weg in die Zukunft - Zwischenruf

Die Projektgruppe Zukunft im Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart berichtet über den aktuellen Stand ihrer Arbeit.

Sie weiß, wo der Schuh drückt

Die Kolpingsfamilie Horb hat sich zur Hauptversammlung getroffen. Der Schwarzwälder Bote berichtet.

Ehrenamtliche Praxisbegleiter geben neue Impulse

Für die Begeitung und Beratung (BuB) von Kolpingsfamilien bildet der Bundesverband auch 2018 wieder ehrenamtliche Begleiterinnen und Begleiter aus. Die Ausbildung beginnt im September.

Einige unserer ACA-Mandatsträger in den Verwaltungsgremien der Sozialversicherungen von links: Georg Halder (Vertreterversammlung der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau), Peter Klement, Karin Heidrich (beide im Vorstand der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg) Maria Sinz (Mitglied des Verwaltungsrats der AOK Baden-Württemberg), Uwe Terhorst (Mitglied im AOK-Bezirksbeirat Rhein-Neckar-Odenwald) Martin Dworak (stellvertr. Verwaltungsrat der AOK Baden-Württemberg und Bezirsbeirat der AOK Neckar-Fils). Bild: ACA Baden-Württemberg

Stabwechsel im Vorstand der ACA

Die Delegiertenversammlung der ACA war geprägt von Neuwahlen und dem Thema Ökonomisierung und Strukturwandel im Gesundheitswesen. Auch Kolpinger arbeiten in der ACA mit.

Besuch an der Basis

Bundespräses Josef Holtkotte war beim Begegnungs- und Kennenlernabend der Kolpingsfamilie Laupheim zu Gast. Die Schwäbische berichtet.

Kolping regional steht online

Das neue Kolping regional kannst du jetzt online lesen. Eugen Abler und Christina Haaf berichten von ihrer Teilnahme an der Generalversammlung in Lima und ihrem Besuch bei Kolping Paraguay.

Schuhe für über 1200 Schulkinder aus Burundi

Die Kolpingsfamilie Plochingen-Wernau erhielt eine Anfrage aus Burundi. Schuhe für Schulkinder wurden gebraucht. Nach großer Spendenresonanz konnte die Kolpingsfamilie schnell und effektiv helfen.