Nachrichten

Bildmosaik Portrait Adolph Kolping

Korrektur Kolping regional - Vortrag Dr. Drumm steht online

Mai-Mitteilungsblatt der Kolpingsfamilie Laupheim erschienen

In der aktuellen Mai-Ausgabe berichtet die Laupheimer Kolpingfamile über ihre Veranstaltungen und Termine.

Logo Kolpingtag 2015

Film zum Kolpingtag jetzt online

Dem international bekannten Parkoursläufer Daniel Ilabaca ist kein Weg zu weit und kein Hindernis zu schwierig, um zum Kölner Kolpingtag zu kommen. Der bekennende Christ unterstützt mit einem 90 Sekunden-Trailer den bevorstehenden Kolpingtag in Köln.

Kolping konkret

Jetzt ist er endlich da, der Flyer für das Angebot Kolping konkret.

Neue Kolping Familien-Maiandacht Vorlage verfügbar

Das Thema der Vorlage lautet: Nun will der Mai uns grüßen; Maria, Frühling der Kirche

IBK Bildungstag 2015 in Konstanz

Die Internationale Bodenseekonferenz hat zu ihrem Bildungstag dieses Jahr nach Konstanz eingeladen. Die Konferenz stand ganz im Zeichen des 600-jährigen Konzilsjubiläums.151 Personen sind dieser Einladung gefolgt. Als Gäste durfte der IBK-Vorsitzende Johann Müller den Bundestagabgeordneten Andreas Jung und den Präsidenten des...

Mut tut gut - Bezirksnachmittag am 8. März in Wurmlingen

„In der Begegnung mit Menschen geht es zuallererst um die gegenseitige Wertschätzung.“ Das war einer der Kernsätze des außerordentlich gut besuchten Bezirksnachmittags, zu dem der Kolpingbezirk Tübingen-Horb seine Mitglieder am vergangenen Wochenende in die Kelter nach Wurmlingen eingeladen hatte. Mitglieder der Kolpingsfamilie...

Bezirkseinkehrtag der Kolpingsfamilien des Bezirksverbandes Göppingen

KF Ergenzingen sorgt für interkulturelle Begegnung

Jüngere und ältere Menschen, Mütter und Väter türkischer Herkunft und aus Ergenzingen, Christen und Muslime sitzen bunt gemischt beieinander und teilen ihre Erfahrungen. An den Tischen unterhalten sich alle angeregt miteinander. Es findet sich immer jemand, der in die eine oder andere Sprache übersetzen kann. Von Fremdheit ist kaum...

"Sind wir uns selbst genug?"

Religion der Menschlichkeit

Kolpingwerk und Kolpingjugend unterstützt die Unterschriftenaktion des BDKJs Rottenburg-Stuttgart gegen Gewalt und Hetze.

Kolpingwerk trauert um Manfred Gründken

Das Kolpingwerk im Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart trauert um Manfred Gründken (70) aus Reutlingen, der am 22. November nach schwerer Krankheit gestorben ist.