Gefeiert und gespendet

Walter Humm dankt für das Mitfeiern seines Begegnungstags und für die Spenden zugunsten der Sanierung des Kolpinghauses Bad Cannstatt und der Kolpingstiftung.

Mit Stipendiumprojekt gegen Armut

Seit einigen Jahren unterstützt die Kolpingsfamilie Donzdorf mit einer Partnerschaft Kolping Myanmar bei der Finanzierung von verschiedenen Projekten und beim Aufbau eines Mikrofinanzsystems. Jetzt initiierte sie ein Stipendiumprojekt.

Zustimmung - Ablehnung - Schweigen

Die Reaktionen auf den offenen Brief von Diözesanpräses Walter Humm auf seinen offenen Brief an Bischof Gebhard Fürst. Ein Interview mit Walter Humm.

Innehalten im Mai

Die Kolpingsfamilie Eislingen feiert seit 60 Jahren jährlich Maiandacht in Bärenbach.

Ein Tag voller Impressionen

Der Ausflug der Kolpingsfamilie Tuttluingen führte zur Wallfahrtskirche Heiligenbronn im Schwarzwald und zum Erdbeerfest in der Ortenau in Oberkirch.

Kolpingbezirk Tübingen-Horb bleibt am Zukunftsprozess dran

Die Bezirksversammlung der Kolpingsfamilien im Bezirk Tübingen-Horb hat im Vinzenz-Härle-Saal in Ergenzingen getagt.

Ruanda – ein Land im Aufbruch

Dancille Mujawamarija, Vorsitzende des Kolping Nationalverbandes Ruanda, besuchte die Kolpingsfamilie Plochingen.

2019 - Juni-Impuls: Pfingsten – Gottes Geistkraft wirkt heute weiter

Kolpingsfamilie Aalen bei Ehrenamtsmesse dabei

Die Kolpingsfamilie Aalen knüpfte bei der Ehrenamtsmesse viele gute Kontakte. Auch der Austausch mit anderen Organisationen war wichtig.

Traditionelle Maiandacht am Baschishof

Die Kolpingsfamilie Hardt hat den Bezirksverband Rottweil-Tuttlingen zur traditionellen Maiandacht bei der Kapelle des Baschishofes eingeladen.

Entlastung von Familien bleibt ein Hauptanliegen

Über 100 Delegierte aus Kolpingsfamilien, Bezirken und Vertreter der Einzelmitglieder waren bei der diesjährigen Diözesanversammlung Untermarchtal dabei.

Warum für Europa sein?

Europa stärken – aus der Geschichte lernen", so hat Ministerpräsident a.D. Erwin Teufel seine Rede überschrieben, als er bei der Kolpingsfamilie Trossingen zu Gast war.