Großzügige Spende

Die Kolpingsfamilie Laupheim hat 4.000 Euro für die Renovierung des Kolpinghauses Stuttgart-Bad Cannstatt gespendet.

Ein Traktor als Hilfe zur Selbsthilfe

Die Kolpingsfamilie Oberndorf hat ein Hilfsprojekt gestartet, mit dem ein Traktor für den kongolesischen Pfarrer Jean Lukombo finanziert und gekauft werden soll.

Kolpingsfamilie Tuttlingen bekennt sich zur örtlichen Kirchengemeinde

Die Tuttlinger Kolpingsfamilie unterstützt den Orgelbauförderverein der Tuttlinger St. Gallus-Kirche mit 500 Euro aus dem Erlös der Theateraufführungen.

Der von der KF Plochingen bemalte Aktion Hoffnung- Sammelcontainer ist ein echter Hingucker. Bild: Thomas Hübner

Darf‘s ein bisschen bunter sein?

Die Kolpingsfamilie Plochingen hat, gemeinsam mit den Ministranten der Seelsorgeeinheit Neckar-Fils, einen Altkleidercontainer der Aktion Hoffnung bemalt und damit für farbenfrohes Aufsehen gesorgt.

Vertrauen wächst durch Begegnung

Die Ergenzinger Kolpingsfamilie baut Brücken zu Fremden und macht überwältigende Erfahrungen. Das Katholische Sonntagsblatt hat darüber berichtet.

Geschafft, der Fronleichnamsteppich ist fertig. 18 Künstlerinnen waren dabei am Werk.

Ein Fronleichnamsteppich mit Überraschungseffekt

Für Fronleichnam hat die Kolpingjugend der Kolpingsfamilie Zwiefalten einen Blumenteppich gestaltet und dazu das Thema des diesjährigen Katholikentags aufgegriffen „Seht, da ist der Mensch“.

Das „Streich-Arbeitsteam“ der Gruppe Junge Erwachsene. Auf dem Bild fehlen Andi Maier und Martin Braunger.

Laupheimer Vereinsferienhaus in Ebnit in neuem Glanz

Gemeinsame Aktion: 14 junge Erwachsene der Kolpingsfamilie Laupheim haben die Fassade des Ebniter Vereinsferienhauses gestrichen.

Mit einem Festgottesdienst feierte die Kolpingsfamilie Plochingen-Wernau ihr 60-jähriges Bestehen. Bilder Thomas Hübner

Die Kolpingsfamilie Plochingen-Wernau feierte ihr 60-jähriges Bestehen

Viele Gäste haben mitgefeiert, befreundete Kolpingsfamilien aus dem Bezirk und darüber hinaus. Auch Bundespräses Josef Holtkotte und Ministerpräsident a.D. Erwin Teufel waren zu Gast.

Die Kolpingsfamilie Plochingen-Wernau feierte ihr 60-jähriges Bestehen

Die Teilnehmenden des Jahresausflugs vor der Wallfahrtskirche in Steinhausen. Bild: Benedikt Buggle

Unterwegs in Oberschwaben

Die Kolpingsfamilie Tuttlingen besuchte bei ihrem Ausflug die „schönste Dorfkirche der Welt“ in Steinhausen und das Erwin-Hymer-Museum in Bad Waldsee.

Die Geehrten: Franz Fuchs (links) und Michael Ott. Bild: Johannes Epple

Verdienstvolle Reutlinger Kolpingbrüder

Die Reutlinger Kolpingsfamilie hat bei ihrer Mitgliederversammlung Franz Fuchs und Michael Ott mit der Kolpingmedaille in Silber geehrt.

Die Schülerinnen und Schüler der Kolpingschule in der Diözese Loikaw

Für eine bessere Zukunft

Die Kolpingsfamilie Donzdorf berichtet von ihrem "Projekt Myanmar". Dort unterstützt sie Kolpingsfamilien bei der Einrichtung einer Schule.