Sich Zeit nehmen

Ein geistlicher Impuls zur Ferien- und Urlaubszeit von unserem Diözesanpräses Walter Humm.

Lebensmittelspende für den CARIsatt-Tafelladen in Süßen

Die Kolpingsfamilie Süßen hat mit Waren im Wert von 1800 Euro den CARIsatt-Tafelladen in Süßen unterstützt.

Danke für euer Engagement

Im Juni trafen sich die ehrenamtlich Engagierten der Kolpingjugend zum Wertschätzungswochenende im Zeltlager am Bodensee. Es war eine tolle Mischung aus Entspannung, produktiver Arbeit und Spaß.

Ausgezeichneter Start für SECONTIQUE Nürtingen

Mit einem Grußwort von Oberbürgermeister Dr. Johannes Fridrich und einer Segnung durch Dekan Paul Magino wurde am gestrigen Donnerstag, den 27.07. mit zahlreichen Gästen die SECONTIQUE Nürtingen eröffnet.

Fröhliches Kinderlachen aber auch viel Leid

Am 21. Juni starteten Jana Herrmann und Martin Gelmar von der Kolpingsfamilie Süßen zu ihrer zweiten Fahrt in das Waisenhaus bei Mukachevo.

Eine Initiative für den Flächenschutz

Die Initiative "S'Ländle leben lassen" sucht Unterstützer*innen für ihre Kampagne gegen Flächenfraß.

Karibuni sana Kifungilo - Willkommen in Kifungilo

Seit über 30 Jahren unterstützt die Kolpingsfamilie Missions- und Hilfsprojekte in Tansania mit Geldspenden und handwerklicher Unterstützung vor Ort. Ihr Motto ist es, „Mit Kolping durch Helfen die Welt zu verbinden“.

Die Aktion Hoffnung Rottenburg-Stuttgart eröffnet eine SECONTIQUE in Nürtingen

Die Secontique wird am 27. Juli eröffnet. Dann kann man in der Nürtinger Marktstraße modische und gut erhaltene Kleidung, Schuhe und Accessoires einkaufen.

Digitaler Stammtisch zum Thema Jugendarbeit

Beim digitalen Stammtisch im Juni ging es um das Thema Jugendarbeit in Kolpingsfamilien. Als Gäste waren Stefanie Gall und Ulrike Merkle aus der Kolpingsfamilie Munderkingen dabei. Die beiden sind Beauftragte der Kinder-, Jugend- und Familienarbeit und haben diese in der Kolpingsfamilie Munderkingen wieder neu aufgebaut.

Nachfolge im Vorstand gelungen

Nach einem Jahr der kommissarischen Verwaltung und intensiver Kandidierendensuche konnte der Zwiefalter Traditionsverein eine neue Leitung wählen. Das zeigt: Kolping liegt den Kolpinggeschwistern in Zwiefalten sehr am Herzen.

Heute sollst du blühen!

Ein Impuls zum Monat Juli von unserer Geistlichen Leiterin Claudia Hofrichter.

Fördertopf der Aktion Hoffnung wieder gefüllt

Ab sofort vergibt die Aktion Hoffnung wieder Fördermittel für Eine-Welt-Projekte. Anträge müssen bis zum 10. August gestellt werden.