Nachrichten

4. Kjonnectshow - Das Finale fest im Blick

Am 27. April 2022 fand die 4. Kjonnectshow des Verbandspiels der Kolpingjugend statt. Die gestellten Oster-Aufgaben wurden kreativ und mit viel Fleiß gelöst.

By Call: Ruft an und das Jugendreferat kommt vorbei

Zum Klausurwochenende der Obermarchtaler Kolpingjugend und der Katholischen Landjugend Bewegung gab es einen By Call des Kolping-Jugendreferats zum Thema Teambuilding und Kommunikation.

GLOTZER: Welcome to the KJungle

Das Jugendfestival 2022 wird KJunterbunt! Nach zwei langen Jahren ohne unser Jugendfestival (JUFE) starten wir dieses Jahr vom 22. bis 24. Juli auf dem Zeltplatz Rot an der Rot durch!

GLOTZER: We are PRIDE to present: PG B.U.N.T.

B.U.N.T steht für "Be U Not Them". Denn bei der Kolpingjugend glauben wir: Für ALLE gibt es einen Platz in unserer Gemeinschaft und jede*r darf so sein, wie sie*er will – unabhängig von Geschlecht oder sexueller Orientierung.

GLOTZER: Vor Ort im Juref in Stuttgart

Interview mit unserer neuen Bildungsreferentin Sarah Messmer

GLOTZER: Reverse-Weltkirchlicher Friedensdienst in Geislingen

Der BDKJ bietet ein Reverseprogramm zum WFD an, bei dem junge Menschen aus den Partnerdiözesen für ein Jahr zu uns nach Deutschland eingeladen werden. Zur Zeit ist Soledad Urunaga in Geislingen.

Zehn Minuten für den Frieden

Geistlicher Impuls im März

Für Diversität in der katholischen Kirche

Das Kolpingwerk Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart ist solidarisch mit den Unterzeichnenden und den Forderungen des Manifests #outinchurch.

Herzlich willkommen

Sarah Messmer ist die neue Bildungsreferentin der Kolpingjugend im DV Rottenburg-Stuttgart.

Ade und alles Gute

Unser bisheriger Jugendreferent Valentin Rumpf verlässt das Kolpingwerk. Als pädagogischer Leiter bei den Stuttgarter Kolpinghäusern e.V. bleibt er aber Teil der großen Kolpingfamilie.

DIKO 2021: Hybrid – Vielfalt – Zukunft!

Die DIKO stellt die Weichen für die Zukunft der Kolpingjugend, doch dieses Jahr stand sie zusätzlich unter einem besonderen Motto – dem Thema Gendervielfalt! Und das alles auch noch hybrid!

GLOTZER: AG GPS

Schnitzeljagd? Geocaching? Nein, hier gibt‘s mehr Tiefgang!