2019 - Dezember-Impuls: Neugierig sein auf die Menschwerdung Gottes

2019 - Oktober-Impuls: Genieße die göttliche Gegenwart

May you enjoy divine presence – Mögest du die göttliche Gegenwart genießen

Erlebnisreiche Wallfahrt

Die Wallfahrt der Kolpingsfamilien des Bezirkes Rottweil-Tuttlingen führte in das ehemalige Zisterzienserinnenkloster Heiligkreuztal.

Verantwortung in Kirche und Gesellschaft übernehmen

Die ako ruft die Mitglieder der katholischen Verbände auf, Verantwortung zu übernehmen und für die Kirchengemeinderatswahlen im März 2020 zu kandidieren.

2019 - September-Impuls: „Wir Kolpinger“ sind eine tolle Gemeinschaft

Das „Wir“ bei größtmöglicher persönlicher Individualität ist für menschliche Gemeinschaften ein unersetzbares Gut.

2019 - August-Impuls: Sternstunden

Wer kennt sie nicht, diese geheimnisvollen Momente im Leben, die unvergessen bleiben und die man gerne festhalten möchte!

Kolping – ein soziales Netzwerk

Das Kolpingwerk Rottenburg Stuttgart feierte sein 160-jähriges Bestehen auf der BUGA in Heilbronn. Alle Festredner bescheinigten dem Kolpingwerk eine unverzichtbare Aufgabe in der Gesellschaft.

Dem Samariter nacheifern

Die Trialogpredigt im Festgottesdienst gab interessante Denkanstöße. Sie steht im Downloadbereich bereit.

Fronleichnamsteppich - Herr segne uns

Beim diesjährigen Fronleichnamsfest wurde von Mitgliedern der Kolpingsfamilie Laupheim wieder eine echte Sehenswürdigkeit - ein besonders schöner Blumenteppich gestaltet.

Zustimmung - Ablehnung - Schweigen

Die Reaktionen auf den offenen Brief von Diözesanpräses Walter Humm auf seinen offenen Brief an Bischof Gebhard Fürst. Ein Interview mit Walter Humm.

2019 - Juni-Impuls: Pfingsten – Gottes Geistkraft wirkt heute weiter