Zeltlager in Ochsenhausen überflutet

Zum 33. Mal hat die Kolpingjungend Ochsenhausen kürzlich ein Zeltlager auf die Beine gestellt. Leider mussten sie dies wegen Hochwassers frühzeitig abbrechen.

Kolpingwerk Diözesanverband und Stuttgarter Kolpinghäuser rücken zusammen

Der Verein Stuttgarter Kolpinghäuser e.V. und das Kolpingwerk DV Rottenburg-Stuttgart e.V. werden künftig ihre Zusammenarbeit vertiefen. Dies wurde mit einer Kooperationsvereinbarung besiegelt.

Mr. Kolping zieht ein

Mit "Mr. Kolping" ist die Kolpingwerk-Geschäftsstelle in Stuttgart um einen besonderen "Mitarbeiter" reicher.

Kirchliches Ehrenamt macht Sinn – Jakob Maucher im Video

Unter dem Titel "Das macht Sinn" steht der Ehrenamtskongress der Diözese Rottenburg-Stuttgart im Herbst. Kurze Videos geben bereits Einblick in die Vielfalt des Ehrenamts.

Aktion Steilpass: 11 Freunde für Fairness und Gerechtigkeit

Die Aktion „Steilpass“ unterstützt die Forderungen der Menschen in Brasilien nach mehr Fairness und Gerechtigkeit – bis zur Olympiade 2016.

Alleinerziehende verdienen mehr

Neue Kampagne mit Empfehlungen und Forderungen des Diözesanrats Rottenburg-Stuttgart macht sich für Alleinerziehende stark.

Gemeinsam für mehr Förderung in der Weiterbildung

Mit einer Unterschriften-Aktion bis zum 30. Juli unterstützt die KiLAG die Landesregierung bei der Einhaltung der Koalitionsvereinbarung.

„Gaildorf hilft Afrika“ mit dem Kolpingpreis des Bezirks Ostalb ausgezeichnet

Seit zwölf Jahren wird von den Kolpingsfamilien des Ostalbkreises ein Preis für außergewöhnliche Hilfsaktionen verliehen. In diesem Jahr geht dieser in den Bereich der Kolpingsfamilie Gaildorf.

Irmgard Ilg mit Ehrennadel ausgezeichnet

Im Namen des Diözesanvorstands Rottenburg-Stuttgart verlieh Manfred Gründken Irmgard Ilg von der Ulmer Kolpingsfamilie Ende April die Ehrennadel des Diözesanverbands.

Großes Kolpingsfamilien-Treffen in Flawil

Die große IBK-Familie (Internationale Bodenseekonferenz der Kolpingsfamilien) begegnete sich am ersten Maiwochenende zu ihrem traditionellen Mai-Treff bei der Kolpingsfamilie Flawil (Schweiz).

Kolpingsfamilie Bopfingen startet mit neuer Vorstandschaft

Freude bei der Kolpingsfamilie Bopfingen: Nach acht Jahren ohne Vorsitzenden wurde bei der Jahreshauptversammlung Mitte April Eugen Leuze zum Vorsitzenden gewählt.

Anton Baier als Vorsitzender der Kolpingsfamilie Ochsenhausen bestätigt

Im April fand die Jahreshauptversammlung der Kolpingfamilie Ochsenhausen statt. Im Gasthaus Adler begrüßte Vorsitzender Anton Baier die Anwesenden der derzeit 128 Mitglieder zählenden Kolpingfamilie Ochsenhausen.