Vernetzungsidee beflügelt den DAK

Vom 7. bis 9. Februar tagte der Diözesane Arbeitskreis, kurz DAK, das gewählte Gremium der Kolpingjugend auf Diözesanebene – dieses Mal im Jugendhaus St. Norbert in Rot an der Rot.

An Gründungstag erinnert

Am 2. Februar 1860 haben 15 Gesellen den katholischen Gesellenverein in Stuttgart gegründet. Die Kolpingsfamilie Stuttgart hat nun, 160 Jahre später, auf den Tag genau, diesen runden Geburtstag gefeiert.

FAK "Im Heute glauben" sucht Verstärkung

Der Facharbeitskreis "Im Heute glauben" will seine Arbeit intensivieren und neu ausrichten. Im Juli treffen sich Interessierte, um die Aufgabenschwerpunkte und den zeitlichen Rahmen abzustecken. Bitte weitersagen!

Aktion Vesperkirche unterstützt

Die Kolpingjugend Süßen hat ausgediente Christbäume gesammelt. Aus dem Erlös gehen 1000 Euro an die Aktion Vesperkirche Göppingen.

Maultaschenessen mit positiver Nebenwirkung

Die Metzinger Kolpingsfamilie hat für die Aktion Lepra wieder Maultaschen in Handarbeit hergestellt. Und wie immer fanden sie reißenden Absatz.

Auf Wolke Sieben – oder: Das Warten hat sich gelohnt

Ein geistlicher Impuls zum Februar

Mit Winterwanderung ins neue Jahr gestartet

Traditionell startet das Jahresprogramm der Kolpingsfamilie Tuttlingen mit der Familien-Winterwanderung.

Freude über die Wiedereröffnung

Nach dreijähriger Umbau- und Sanierungszeit im Kolpinghaus Bad Cannstatt konnte das Jugendwohnheim im Januar wieder in Betrieb genommen werden.

Viel vor in diesem Jahr

28 Jugendliche aus dem Diözesanverband haben bei der Diözesankonferenz (Diko) im Kloster Neresheim festgelegt, was dieses Jahr bei der Kolpingjugend läuft. Miriam Gärtner wurde aus der Diözesanleitung verabschiedet. Sechs Jahre war sie mit großem Engagement dabei.

Mit Theaterspiel das Kolpinghaus Bad Cannstatt unterstützt

Die KF Ergenzingen hat 500 Euro aus dem Erlös ihrer Theateraufführung "Dia penedrande Dande" für die Sanierung des Kolpinghauses Bad Cannstatt gespendet.

Theater zwischen den Jahren

Zum 85. Mal Theater bei der KF Zwiefalten - sechs Veranstaltungen, 80 Mitglieder und Freunde im Einsatz und 1000 Gäste kamen - eine tolle Leistung.

90 Jahre Kolpingsfamilie Trossingen - ein Rückblick

Neun junge Gesellen waren die Gründer des katholischen Gesellenvereins, der heutigen Kolpingsfamilie. Daran erinnerten sich die Kolpinggeschwister bei einem Rückblick.