GLOTZER: Zirkus KJ Kunterbunt

Das neue Verbandsspiel 2021/22 der Kolpingjugend ist gestartet!

Der neue Glotzer 2/2021 ist da!

Wie immer haben wir tolle und interessante Beiträge für dich! Glotz doch mal rein ;)

Verkaufsoffene Sonntage ohne Sachgrund nicht verfassungsgemäß

Die Allianz für den freien Sonntag richtet sich mit einem Brief an die Kommunen. Sie will der zunehmenden Freigabe von verkaufsoffenen Sonntagen ohne einen Sachgrund Einhalt gebieten.

Macht mit: Modemarkt zugunsten sozialer Projekte

Die Aktion Hoffnung hat modische neuwertige Bekleidung als Spende erhalten. Sie bietet Verbänden an die Neuware vor Ort zu verkaufen. Die Hälfte des Erlöses geht an die Veranstalter.

Herzlich willkommen

Khadijah Gerlinger, ist unsere neue Freiwilligendienstleistende in der Geschäftsstelle. Sie unterstützt uns bis Ende August 2022 und stellt sich hier selbst kurz vor:

Kolping Bezirksverband Ostalb verleiht den 17. Kolping-Preis

Zum 17. Mal hat der Kolpingbezirk Ostalb den Kolping-Preis verliehen. Dieses Mal ging er an den Jakobus-Pilger Karl Hägele.

Endlich wieder ein Familiensonntag

Nach einjähriger Pause nahmen zahlreiche Kolpingmitglieder und Gäste die Gelegenheit wahr, zum traditionellen Familiensonntag der KF Trossingen zum Kolpingheim am Gauger zu kommen.

Vor allem finanzielle Hilfe ist gefragt

Die Kolpingsfamilie Metzingen unterstützt von der Flutkatastrophe betroffene Kolpinggeschwister in Düren, Hagen-Boele und Sundern.

Kolping: Wir verbinden Generationen

Unser neu gewählter Diözesanvorsitzender Eberhard Vogt skizziert die Arbeit der bevorstehenden vier Jahre.

Gender wird ein Thema

Auf Antrag der Kolpingjugend hat die Diözesanversammlung mit großer Mehrheit beschlossen, dass sich der Diözesanverband mit den Themen Geschlechtervielfalt und -gerechtigkeit beschäftigt.

Für Kolping sensibilisieren

Der Kolping-Landesverband Baden-Württemberg hat im Vorfeld der Bundestagswahl zu digitalen politischen Austauschtreffen eingeladen.

Grillen. Lachen. Kolping.

Acht Kolpingjugendliche haben ihre Gruppenleiterschulung erfolgreich absolviert und freuen sich riesig über die erworbenen Zertifikate.