GLOTZER: Vor Ort in Leupolz

Ungenutzte Kleidungsstücke finden neue Besitzer*innen

Nach zwei Jahren Pause aufgrund der Pandemie gab es endlich wieder die Möglichkeit den Kleiderschrank von "Balast" zu befreien und damit neue Besitzer*innen zu schmücken.

GLOTZER: Vor Ort im Zeltlager

Zu Besuch im Wilden Westen bei den Kolpingjugenden Gundelsheim und Schwendi

GLOTZER: "Man soll gehen, wenn's am schönsten ist."

Nach knapp fünf Jahren verabschiedet der DV sich von Samanta Lutz

Abschied und Neubeginn in der Kolping-Geschäftsstelle

Ruhestand, Familienphase und berufliche Neuorientierung sorgen für personelle Veränderungen und neue Gesichter im Team der Stuttgarter Kolping-Geschäftsstelle.

Über die Zukunft des Verbandskatholizismus

Lesenswert! Die Bundessekretärin des Kolpingwerks Deutschland, Alexandra Horster, schreibt auf kreuz-und-quer.de über die Zukunftschance des Verbandskatholizismus als Glaubensort für suchende Christen.

Weiterbildung und Vernetzung sind der ACA wichtig

Der Landesverband der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Arbeitnehmervereinigungen traf sich zu seiner Delegiertenversammlung. Gastredner war der Bundesbeauftragte für die Sozialwahlen, Peter Weiß.

Kindertheater der Kolpingsfamilie Ergenzingen: Die Möhre von Syrakus

Begeisterte Spieler*innen und tosender Applaus - was will man mehr im Sommerferienprogramm, an dem sich die Kolpingsfamilie Ergenzingen zum elften Mal mit ihrem Kindertheater engagierte.

Friedensgebete sind aktiver Widerstand

Geistlicher Impuls im September

Kolping als Baustein der Kirche Gottes

Am 27. Oktober feiert KOLPING INTERNATIONAL den Weltgebetstag, der an die Seligsprechung Adolph Kolpings 1991 erinnert. Der Nationalverband Südtirol hat ihn heuer vorbereitet.

Pilgerwanderung auf dem Jakobsweg

Am Sonntag war die Josefskapelle am Rodstein das Ziel der diesjährigen Etappe der Pilgerwanderung der Kolpingsfamilien des Ostalbkreises von Neresheim nach Oberkochen.

Die Zukunft gehört der Güte

Ein Impuls im Monat August

Gremienarbeit im Entspannungsparadies

Nach zwei Jahren Pandemie konnte endlich das längst geplante Gremien- & Wertschätzungswochenende stattfinden! Am ersten Juliwochenende trafen sich alle ehrenamtlich Aktiven auf Diözesanebene im Haus Nazareth in Wangen im Allgäu.