„Kolpings Auftrag geht weiter!“

Ein Bericht zum aktuellen Stand der Sanierung des Kolpinghauses Bad Cannstatt, mit dem der Verband Kolpings Auftrag umsetzt und junge Menschen in ihrer persönlichen und beruflichen Bildung begleitet.

Interesse am ehrenamtlichen Richteramt?

Für die Arbeitsgerichte Reutlingen, Pforzheim und Heilbronn kann Kolping über die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Arbeitnehmerorganisationen (ACA) ehrenamtliche Richter vorschlagen.

Seit zehn Jahren an der Seite der Vesperkirche

Die Kolpingsfamilie Süßen hat die Vesperkirche in Göppingen unterstützt - mit feinen Backwaren und einer großzügigen Spende.

Der synodale Prozess muss die Wende bringen

Das Kolpingwerk DV Rottenburg-Stuttgart unterstützt den Offenen Brief katholischer Verbände und Reformgruppen. Er ist an die Teilnehmenden der 3. Synodalversammlung im Februar 2022 gerichtet.

Für Diversität in der katholischen Kirche

Das Kolpingwerk Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart ist solidarisch mit den Unterzeichnenden und den Forderungen des Manifests #outinchurch.

OutInChurch

Ein geistlicher Impuls zum Februar

Internationales Kolpingwerk sagt Romwallfahrt 2022 ab

Die Romwallfahrt anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Seligsprechung von Adolph Kolping wurde abgesagt. Es gibt keinen Alternativtermin.

Vertraut den Wegen, auf die der Herr uns im Jahr 2022 sendet

Ein geistlicher Impuls zum neuen Jahr 2022

Dank und Ehrungen

Die Kolpingsfamilie Stuttgart Zentral hat ihre Jubilare in einer Feierstunde im Festsaal des Kolpinghauses geehrt.

Herzlich willkommen

Sarah Messmer ist die neue Bildungsreferentin der Kolpingjugend im DV Rottenburg-Stuttgart.

Ade und alles Gute

Unser bisheriger Jugendreferent Valentin Rumpf verlässt das Kolpingwerk. Als pädagogischer Leiter bei den Stuttgarter Kolpinghäusern e.V. bleibt er aber Teil der großen Kolpingfamilie.