Neben der Feier des Kolpinggedenktages wurden auch einige langjährige Kolpinggeschwister geehrt.
Kolpingsfamilien
Mit dem Kolping-Gedenktag schloss die Kolpingsfamilie Ergenzingen ihr Jubiläumsjahr ab und wurde noch einmal reich beschenkt.
Der Bezirk Zollernalb feierte den Kolping-Weltgebetstag wieder gemeinsam. Dieses Jahr war die Kolpingsfamilie Lautlingen Gastgeberin.
Der Kolpingchor Neckarsulm feierte seinen 60. Geburtstag mit einem bunten Fest.
50 Kolpinggeschwister waren im Oktober bei der Bezirkswallfahrt in Rottenburg dabei. Ihr Weg führte sie quer durch Rottenburg, vom Dom bis nach St- Moriz.
20 Kinder der Kolpingsfamilie Neckarsulm haben einen spannenden Naturtag erlebt.
Mitglieder der Kolpingsfamilie Ergenzingen waren auf einducksvoller politischer Bildungsreise in der Bundeshauptstadt.
Leider musste die Kolpingsfamilie Neresheim ihr Sommerfest absagen. Aber der Gottesdienst mit dem neuen Präses, Pfarrer Klaus Wolfmaier, wurde trotz Regen gefeiert.
Unter diesem Motto traf sich die Kolpingsfamilie Rottenburg in einer gemeinsamen Veranstaltung mit der Stadtbibliothek direkt vor Ort und informierte sich über die Angebote.
Am diözesanen Kolpingtag feierten Kolpinggeschwister und Interessierte gemeinsam ein Klimafest im Kolpinghaus Bad Cannstatt. Damit bekräftigte das Kolpingwerk Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart einmal mehr: Kolping wird klimafit und setzt sich für den Klimaschutz ein.
Klima
Elisabeth Maier wurde nach jahrzehntelanger Mitarbeit im Bezirk Zollernalb verabschiedet und erhielt dankende Anerkennung für ihr engagiertes Wirken.
Das in den 50er Jahren erbaute Kolpinghaus in Ulm wird umfassend saniert. Geflüchtete, Studierende und ein Verein freuen sich über Nützliches aus dem Inventar.
Auch in diesem Jahr führten die Förderstiftung Abtsgmünd selbst.bestimmt.leben und die Abtsgmünder Kolpingsfamilie die Aktion „Urlaub ohne Koffer“ durch.
Die Kolpingsfamilie Ergenzingen hat Annette Widmann-Mauz, MdB, zu einem gesellschaftspolitischen Abend eingeladen. Ihr Thema: „Die Vielfalt in Europa und die Demokratie stärken“.
Mit einer Floß-Regatta und einem Fest der Begegnung unterstützte die Kolpingjugend Mietingen das örtliche Maibaumstellen. Diözesanpräses Walter Humm war zu Besuch.
Die Kolpingsfamilien Abtsgmünd, Bopfingen und Westhausen feierten ihr 75-jähriges Bestehen gemeinsam beim Bezirkstag in Aalen. Ehrengast war Bundespräses Joachim Wahl.
Die Kolpingsfamilie Ellwangen blickte bei ihrer Hauptversammlung auf ein aktives Kolpingjahr mit vielen Veranstaltungen zurück.
Die Kolpingsfamilie Abtsgmünd ist mit 75 Jahren kein bisschen müde. Auf 42 Veranstaltungen blickte sie bei ihrer Hauptversammlung zurück.