Hier findet ihr alle bisher geplanten Kolpingtermine auf Diözesanebene.
Allen frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 2022
Kolpingsfamilien
Die Kolpingsfamilie Süßen unterstützte mit 24.000 Euro 22 Familien aus dem flutgeschädigten Ahrweiler. Die Spende wurde in Ahrweiler übereicht und hat dort vor Weihnachten große Freude und Dankbarkeit ausgelöst.
Eine Zeitkapsel befüllte die Kolpingsfamilie Ergenzingen am Kolpinggedenktag 2021.
Weil Corona das traditionelle Krippenspiel verhindert, baute die Kolpingsfamilie Süßen eine Weihnachtskrippe mit lebensgroßen Figuren.
Ein Projekt der Kolpingsfamilie Stuttgart-Münster: Bonuscard-Inhaber aus Stuttgart-Münster können in der Zeit vom 13. Dezember 2021 bis 30. Januar 2022 bei der Aktion teilnehmen und erhalten vergünstigte Angebote in teilnehemden Gastronomiebetrieben.
Die Kolpingsfamilie Oberkochen hat ihren langjährigen Vorsitzenden, Anton Balle, mit dem Ehrenzeichen des Kolpingwerks ausgezeichnet.
Jedes Jahr in den ersten Dezembertagen gedenkt das Kolpingwerk dem seligen Adolph Kolping für dessen Wirken. Üblicherweise begeht auch die Kolpingsfamilie Tuttlingen diesen Tag bei geselligem Beisammensein. Coronabedingt bildet Gottesdienst den Rahmen
Papst Franziskus hat zur Einberufung der Weltsynode gebeten, dass Diözesanbischöfe über ihre Bischofskonferenz Themen einbringen. Das Kolpingwerk hat seine Wünsche an Bischof Fürst geschrieben.
Die DIKO stellt die Weichen für die Zukunft der Kolpingjugend, doch dieses Jahr stand sie zusätzlich unter einem besonderen Motto – dem Thema Gendervielfalt! Und das alles auch noch hybrid!