Das Kolpingwerk im Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart trauert um Manfred Gründken (70) aus Reutlingen, der am 22. November nach schwerer Krankheit gestorben ist.
kolping-dvrs.de
Mit zahlreichen Aktionen, die über das Jahr 2014 verteilt stattfanden, konnte die KF Geislingen 5.000 € für den Partnerverband erwirtschaften.
Kolpingsfamilien
50 Geschenkpäckchen von Laupheimer Kolpingmitgliedern und Bürgern erfreuen Kinder aus einkommensschwachen Familien.
Am 15. Dezember startete ein LKW mit 23 Tonnen Winterkleidung und Decken aus Laupheim (Kreis Biberach) in den Nordirak. Damit werden syrische Flüchtlinge unterstützt, die in die Diözesen Erbil und Dohuk geflohen sind.
Auf eine gelungene Podiumsdiskussion mit dem Titel „Lebenswertes Ergenzingen" blickt die Kolpingsfamilie Ergenzingen zurück.
In diesem Jahr wollen das Internationale Kolpingwerk und der Kolpingwerk Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart mit ihrer Weihnachtsaktion unsere Freunde im Partnerland Paraguay unterstützen.
Eine Welt
Seit 25 Jahren ziert ein Kreuz der Kolpingsfamilie Schwäbisch Hall den Wegesrand der „Breiten Eiche“. Nachdem es, trotz regelmäßiger Pflege, in die Jahre gekommen war, wurde es im Sommer restauriert und neu aufgestellt.
Ein bewegtes Wochenende: Während Vertreter des Kolpingwerk Diözesanverbands am Bundeshauptausschuss teilnahmen, warben andere beim ersten Ehrenamtskongress der Diözese in Rottenburg fürs Ehrenamt.
Seit Anfang November verstärkt die 26-jährige Magdalena Kneisel die Geschäftsstelle des Kolpingwerk Diözesanverbands Rottenburg-Stuttgart.
Marcel Schwehr (MdL) heißt der neue Landesvorsitzende des Kolpingwerks in Baden-Württemberg. Die Landesversammlung wählte im September in Stuttgart auch die übrigen Vorstandsmitglieder.
Zur IBK-Wanderung trafen sich Anfang September etwa 180 Kolpingmitglieder aus der Bodenseeregion in Appenzell.
Das Internationale Kolpingwerk bietet ein Karten-Set mit acht unterschiedlichen Weihnachtsmotiven an. Das Set kostet 7,50 Euro, davon fließen 35 Cent
je Karte in die weltweite Kolpingarbeit.
Zum 33. Mal hat die Kolpingjungend Ochsenhausen kürzlich ein Zeltlager auf die Beine gestellt. Leider mussten sie dies wegen Hochwassers frühzeitig abbrechen.
Der Verein Stuttgarter Kolpinghäuser e.V. und das Kolpingwerk DV Rottenburg-Stuttgart e.V. werden künftig ihre Zusammenarbeit vertiefen. Dies wurde mit einer Kooperationsvereinbarung besiegelt.
Mit "Mr. Kolping" ist die Kolpingwerk-Geschäftsstelle in Stuttgart um einen besonderen "Mitarbeiter" reicher.
Unter dem Titel "Das macht Sinn" steht der Ehrenamtskongress der Diözese Rottenburg-Stuttgart im Herbst. Kurze Videos geben bereits Einblick in die Vielfalt des Ehrenamts.
Die Aktion „Steilpass“ unterstützt die Forderungen der Menschen in Brasilien nach mehr Fairness und Gerechtigkeit – bis zur Olympiade 2016.
Neue Kampagne mit Empfehlungen und Forderungen des Diözesanrats Rottenburg-Stuttgart macht sich für Alleinerziehende stark.