Kolpingwerk Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart

Die BuGa 2019 - große Bühne für einen großen Tag
Visualisierung-BUGA-2019-Perspektive-Neckaruferpark. Logo und  Bild: Bundesgartenschau Heilbronn

Mit einem großen Fest auf der Bundesgartenschau in Heilbronn feiert der Diözesanverband am 14. Juli 2019 sein 160-jähriges Bestehen. Kommt alle und feiert mit.

weiter... 17.10.2018 Rubrik: Diözesanverband
Aktion, Begegnung, Austausch

Zum Jugendfestival „Sternenklar“ der Kolpingjugend Deutschland trafen sich 1200 Jugendliche in Frankfurt. Darunter waren auch 25 junge Kolpinger aus unserem DV.

weiter... 17.10.2018 Rubrik: Diözesanverband
Preiswürdige Initiativen gesucht

Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO) lobt einen Preis aus für Initiativen gegen Einsamkeit und soziale Isolation im Alter.

weiter... 12.10.2018 Rubrik: Diözesanverband
Gruppen, Teams und Kurse erfolgreich leiten

Der Fachbereich Frauen des Bischöflichen Ordinariats bietet für 2019 im Rahmen der Fortbildungsreihe "Von Frauen für Frauen" wieder interessante Fortbildungen an.

weiter... 11.10.2018 Rubrik: Diözesanverband
Abschied von der Geschäftsstelle
Magdalena Kneisel. Bild: privat

Nach vier Jahren endet für unsere Jugendbildungsreferentin Magdalena Kneisel ihre Tätigkeit für unseren Diözesanverband. Alles Gute, Magda.

Neubeginn in der Geschäftsstelle
Elvio Recalde und Tobias Steiger (rechts). Bild: DVRS

Elvio Recalde ist unser neuer Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement in der Geschäftsstelle und Tobias Steiger hat seinen Bundesfreiwilligendienst begonnen. Herzlich willkommen.

Walter Humm ist neuer Landespräses
Das Gruppenbild zeigt den neu gewählten Landesvorstand (von links): Matthias Krause (Delegierter der Kolpingjugend DV Rottenburg- Stuttgart), Robert Klima (Geschäftsführer des Landesverbandes), Antonia Bäumler (Geschäftsführerin und Delegierte DV Freiburg), Wolfgang Bandel (Vorsitzender), Landessekretärin Jennifer Dresch , Alexandre Ost, Hans-Jürgen Bundschuh (beide Delegierte DV Freiburg), Eberhard Vogt (Delegierter DV Rottenburg-Stuttgart) und Walter Humm (Landespräses).  Nicht im Bild ist der stellvertretende Landesvorsitzende Eugen Abler. Bild: DVRS

Bei der Landesversammlung im Kloster Lichtenthal wurde unser Diözesanpräses Walter Humm zum Landespräses gewählt.

<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>