Kolpingwerk Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart

Eine fröhliche Kolpinggemeinschaft

Mehr als hundert Kolpinggeschwister waren beim Diözesanen Kolpingtag dabei. Über die Teilnahme der Kolpingjugend, die an diesem Wochenende auch ihr Jugendfestival feierte, war die Freude besonders...

weiter... 25.06.2018 Rubrik: Diözesanverband
Mit vielen Angeboten eine runde Sache

Interessante Workshops erwarteten die Teilnehmenden am Nachmittag des diesjährigen Kolpingtags. Und wer wollte konnte sich auch die Zeit mit Spielen und Werkeln im Freien vertreiben.

weiter... 25.06.2018 Rubrik: Diözesanverband
Chorgesang, Kultur und Geselligkeit

Fünf Kolpingchöre aus dem Kolping-Diözesanverband kommen am Sonntag, 1. Juli, zum 20. Kolpingchortag nach Bopfingen und freuen sich auf viele Zuhörer im Zelt der Ipfmesse.

weiter... 20.06.2018 Rubrik: Diözesanverband
Verwaltungen und Rechtsaufsicht müssen noch mehr tun
Bild: Allianz für den Freien Sonntag

Bei der Fachtagung zum Sonntagsschutz diskutierten Vertreterinnen und Vertreter aus Verwaltung, Kirchen, Gewerkschaften und Handel den freien Sonntag.

weiter... 20.06.2018 Rubrik: Diözesanverband
Eine gelungene Jubiläumsfeier
Freude über die gelungene Feier auf der MS "Graf Zeppelin". Die Vorsitzenden der deutschen Diözesanverbände der IBK gemeinsam mit Generalpräses Ottmar Dillenburg. Von links: Wolfgang Bandel (DV Freiburg), Sonja Tomaschek (DV Augsburg, Ottmar Dillenburg und Eugen Abler (DV Rottenburg-Stuttgart). Bild: Johann Müller

Die Internationale Bodenseekonferenz der Kolpingsfamilien hat ihr 50-jähriges Jubiläum in Friedrichshafen gefeiert.

weiter... 06.06.2018 Rubrik: Diözesanverband
Juni-Impuls: Im Kleinen lernen, was dem großen Ganzen nützt

weiter... 02.06.2018 Rubrik: Servicespalte Startseite
Diözesaner Kolpingtag: Wo isch Mischder K.?

Um diese Frage kümmert sich die Soko Heusteigstraße beim Diözesanen Kolpingtag. Die Kolpingjugend lädt Jugendliche ab 12 Jahren ein, den ominösen Mischder K. zu suchen.

weiter... 16.05.2018 Rubrik: Diözesanverband
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>