Kolpingwerk Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart

Archiv

Weinfest in gemütlicher Atmosphäre
Gesellige Runde in gemütlicher Weinfest-Atmosphäre. Bild: Benedikt Buggle

Das Weinfest der Kolpingsfamilie Tuttlingen lockte wieder zahlreiche Besucher ins herbstlich geschmückte Foyer des Gemeindehauses St. Josef.

weiter... 12.10.2018 Rubrik: Bezirke und Kolpingsfamilien Nachrichten
Kolping-Fanfarenzug beim Cannstatter Volksfest
In Schwarz-orange gekleidet und unschwer als Kolping zu erkennen: Der Fanfarenzug der Kolpingsfamilie Zweifalten beim diesjährigen Cannstatter Volksfest-Umzug: Bilder: Max Haberbosch

Der Festumzug zum Cannstatter Wasen war ein Höhepunkt des Volksfestes. Dieses Jahr marschierte der Zwiefalter Kolping-Fanfarenzug mit und begeisterte rund 200.000 Zuschauer am Straßenrand.

weiter... 12.10.2018 Rubrik: Bezirke und Kolpingsfamilien Nachrichten
Die culture kitchen war wieder auf Tour

Die culture kitchen besuchte die Kolpingsfamilie Giengen. Gemeinsam wurde chinesisch, polnisch und paraguayisch gekocht.

weiter... 11.10.2018 Rubrik: Bezirke und Kolpingsfamilien Nachrichten
Gelungener Tag mit Besinnung, Kunst, Kultur und Wein
Die Kolpingfreunde des Bezirks Tübingen-Horb, die Geistliche Leiterin des Diözesanverbandes Dr. Claudia Hofrichter war auch dabei, vor der Weingärtnergenossenschaft Fellbach, eine der ältesten Genossenschaften. Bild: KF Horb

Die Kolpinger aus dem Bezirk Tübingen-Rottenburg-Horb waren miteinander unterwegs. Die Weingärtner-Genossenschaft und und der Besinnungsweg in Fellbach waren das Ziel.

weiter... 11.10.2018 Rubrik: Bezirke und Kolpingsfamilien Nachrichten
Traditionelle Flurkreuzandacht
Die traditionelle Kreuzandacht mit Präses Charles Okereke. Bild: Josef P. Wagner

Die Kolpingsfamilie Schwäbisch Hall beging ihre traditionelle Andacht an dem von ihr aufgestellten Kreuz vor der Breiteiche am Fuße des Lembergs.

weiter... 26.09.2018 Rubrik: Bezirke und Kolpingsfamilien Nachrichten
Junge und Ältere im Einsatz

Die Metzinger Kolpingsfamilie hat wieder ein sehr erfolgreiches Maultaschenessen zugunsten der Deutschen Lepra- und Tuberkulosehilfe organisiert und damit seit 1971 539000 Euro gespendet.

weiter... 26.09.2018 Rubrik: Bezirke und Kolpingsfamilien Nachrichten
Dieser Sommer war echt klasse!

Eine Nachlese zum Zwiefalter Ferienprogramm "Hits für Kids" - inzwischen das 31. mit Sport und Spiel, Kreativem, Technik, Ernährung, Kultur, Musik, Spaß ... und natürlich was Neuem.

weiter... 19.09.2018 Rubrik: Bezirke und Kolpingsfamilien Nachrichten
Treffer 1 bis 7 von 185
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>