Newsletter | 04 2022

Liebe Kolpingfreundinnen, liebe Kolpingfreunde,

der zurückliegende Katholikentag in Stuttgart war auch ein Treffen unserer großen Kolpinggemeinschaft. Viele Kolpinggeschwister waren gekommen. Sich austauschen, voneinander erfahren und sich inspirieren lassen, das war vielen Kolpinggeschwistern wichtig.

Unser Diözesanverband hat den Fokus auf eine Welt-Projekte gelegt. Ein großes Kolping-Highlight war der Begegnungsabend im Kolpinghaus Stuttgart Zentral. Über 200 Kolpinggeschwister haben sich in gemütlicher Atmosphäre getroffen und gefeiert.

Besonders hinweisen wollen wir auf den bevorstehenden digitalen Stammtisch, am 20.6.2022, um 18 Uhr. Er steht unter dem Thema "BuBNachhaltig in die Zukunft - gut für dich und deine Kolpingsfamilie!"  Herzliche Einladung dazu.

Außerdem gibt es im Kolpingwerk eine freie Stelle in der Verwaltung und als Verbands- und Vorstandsreferent*in. Bei den Stuttgarter Kolpinghäusern ist die Stelle der Hauswirtschaftsleitung ausgeschrieben. Bitte gebt die Info gerne an Interessierte weiter.

Wie immer freuen wir uns, euch beim ein oder anderen Termin begrüßen zu dürfen.

Aus der Geschäftsstelle grüßt herzlich,

Martina Lachenmaier

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und Gesellschaftspolitik

Kolping Diözesanverband

Geistliches Wort zur Pfingstzeit

170 Jahre Kolpingsfamilie Ulm

Termine im Diözesanverband