Termine

Andacht: 25 Jahre Kolping-Sandsteinkreuz

16 Uhr, Industriegebiet Horb

Die Kolpingsfamilie Horb feiert am Sonntag, 13. September 2020 anlässlich der Kolping-Kreuzaufstellung vor 25 Jahren im Industriegebiet eine Andacht.

Vor 25 Jahren wurde das Kreuz im Industriegebiet an der Ecke der Unternehmen Aldinger und ehemals Geiger Druck aufgestellt und mit einer Feier eingeweiht.  Die Kolpingsfamilie Horb wollte damals ein Zeichen setzen und ließ mit Spendenmitteln ein Sandsteinkreuz Kreuz anfertigen. Präses war damals Pfarrer Ewald Werner,  Vorsitzender Engelbert Kronenbitter. In den Stein gemeißelt ist ein Zitat des Sozialreformers und  Gründer des Kolpingwerkes Adolph Kolping, der sich in der Krisenzeit der industriellen Revolution um die wandernden Handwerksgesellen gekümmert hat und das Internationale Kolpingwerk begründete: „Die Zukunft gehört Gott und den Mutigen“.

Am Jubiläumstag soll es eine Andacht und eine kleine Hockete beim Kolping-Kreuz geben. Pfarrer i.R. Werner hat sein Kommen schon zugesagt.

Indien: Land der Schönheit und Kontraste

Pfarrvikar Francis Matthew berichtet aus seinem Heimatland Indien. 19.30 Uhr, Ergenzingen, Kolpingsaal

BuB-Ausbildungsseminar Teil 1

25. bis 27.September 2020, Köln

weitere Infos beim Bundesverband

Politischer Frühschoppen zur Stuttgarter OB-Wahl

10 Uhr Kolpinghaus Stuttgart

Am 8. November 2020 findet in Stuttgart die OB-Wahl statt. Wir wollen mit den Wahlkandidaten über die aktuellen und künftig zu bewältigenden Themen und Problemen der Stadt Stuttgart diskutieren. Wir werden die Wahlkandidaten zu unserem politischen Frühschoppen einladen, damit sie uns über ihre Ziele informieren und wir dann verantwortungsvoll wählen können.

Moderiert wird die Veranstaltung von Bernd Marcel Löffler einem fachlichen Kenner der politischen und sozialen Situation in Stuttgart.

Wir hoffen nur, dass die Entwicklung der Corona-Epidemie den Termin 27.09.2020 ermöglicht. Auf unserer Homepage der Kolpingsfamilie Stuttgart-Zentral werden wir aktuell berichten, ob die Veranstaltung wie geplant stattfinden wird.

Sonntag, 27. September 2020, 10 Uhr bis ca. 12.30 Uhr – im Kolpinghaus Stuttgart-Zentral, Heusteigstr. 66

                                                                     

Termine melden

Sie haben auch noch Termine zum Veröffentlichen? Bitte schicken Sie uns die Daten, wir stellen diese dann online.