Termine

Tag der Verbände

15. und 16. Januar 2021

Der Tag der Verbände 2021 wird am 15. und 16. Januar stattfinden. Thema des Verbandstages: „Digital – durch Corona ganz normal!? Chancen und Grenzen“.

Die Digitalisierung ist ein gesamtgesellschaftlicher Veränderungsprozess, der unser Leben und unsere Arbeit bereits verändert hat und noch stärker verändern wird. Die Corona-Krise hat die digitale Transformation noch einmal beschleunigt – so schnell und umfangreich, wie es sich wohl kaum jemand je hätte vorstellen können.

Der Tag der Verbände  stellt verschiedene Sichtweisen auf die Digitalisierung vor. Gemeinsam sollen Chancen und Risiken für die Gesellschaft, aber auch für die katholischen Verbände herausgearbeitet werden: Wie geht es „nach Corona“ weiter? Welche digitalen Möglichkeiten behalten wir bei? Wie muss der digitale Wandel insgesamt gestaltet werden, damit der Mensch in seiner Würde im Mittelpunkt steht? Eingeladen sind alle am Thema Interessierten!

.

Termine melden

Sie haben auch noch Termine zum Veröffentlichen? Bitte schicken Sie uns die Daten, wir stellen diese dann online.