Termine für geistlich Leitende

30.September 2022

Digitaler Stammtisch, Aktuelles zur Aktion Hoffnung

14. November 2022, online

Wir freuen uns, dass sich Anton Vaas, Geschäftsführer der Aktion Hoffnung zu unserem Stammtisch dazuschalten wird.

Wer beim digitalen Stammtisch dabei sein will, kann sich in der Geschäftsstelle anmelden.

Telefonisch: 0711 96022-0 (vormittags)

oder per E-Mail: info(at)kolping-dvrs.de

Die Zugangsdaten zum Onlinetreffen werden allen Interessierten wenige Tage vor der Veranstaltung per E-Mail zugesandt.

Geistlich leiten

Als Kolpinggeschwister sind wir verwurzelt in der frohen Botschaft Jesu Christi. Adolph Kolping als unser Verbandsgründer ist uns Vorbild. Wie er wollen wir die Themen und die Zeichen der Zeit als Einladung Gottes verstehen und aus dem Evangelium heraus handeln. Als Geistliche Leitung im Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart tragen wir Verantwortung dafür, dass diese Dimension in unserem Handeln im Blick bleibt.

Dafür bilden und qualifizieren wir Kolpinggeschwister, die in ihren Kolpingsfamilien diesen Auftrag ausfüllen.

Wir bieten Besinnungstage, geistliche Verbandstage an und begleiten Kolpingsfamilien in vielfältigen spirituellen Anliegen und Situationen.

Verantwortung tragen wir hierfür auf Diözesanverbandsebene in Zusammenarbeit mit Peter Lendrates, dem Geistlichen Leiter der Kolpingjugend.

Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Claudia Hofrichter         Walter Humm

Gottesdienste im Kolpinghaus Stuttgart-Zentral

Jeden Donnerstag – außer in den Ferienzeiten – findet um 19 Uhr in der Hauskapelle im Kolpinghaus Stuttgart-Zentral eine Eucharistiefeier oder ein Wortgottesdienst statt. Dazu lädt Diözesanpräses Walter Humm herzlich ein.

Bei Fragen zu den Gottesdienstzeiten im Kolpinghaus helfen die Mitarbeiterinnen im Sekretariat der Geschäftsstelle (0711-96022-0) gerne weiter.