Termine für geistlich Leitende

19. März 2022, Ulm

Online-Austauschtreffen mit dem Team Geistlich Leiten

1. April 2022, online, Uhrzeit und Thema werden noch bekannt gegeben

Katholikentag Stuttgart - zum Leitwort „leben teilen“

25. - 29. Mai 2022, Stuttgart

Sie dürfen sich auf Begegnung, Spiritualität, Diskussion und Kultur freuen.

Sie können das Programm mitgestalten.

Sie können Helferin oder Helfer werden.

>>> hier gibt es erste Informationen zum 102. Katholikentag

Arbeitswochenende des neuen FAK Im Heute glauben

01.-03.Juli, Stuttgart

Geistlich leiten

Als Kolpinggeschwister sind wir verwurzelt in der frohen Botschaft Jesu Christi. Adolph Kolping als unser Verbandsgründer ist uns Vorbild. Wie er wollen wir die Themen und die Zeichen der Zeit als Einladung Gottes verstehen und aus dem Evangelium heraus handeln. Als Geistliche Leitung im Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart tragen wir Verantwortung dafür, dass diese Dimension in unserem Handeln im Blick bleibt.

Dafür bilden und qualifizieren wir Kolpinggeschwister, die in ihren Kolpingsfamilien diesen Auftrag ausfüllen.

Wir bieten Besinnungstage, geistliche Verbandstage an und begleiten Kolpingsfamilien in vielfältigen spirituellen Anliegen und Situationen.

Verantwortung tragen wir hierfür auf Diözesanverbandsebene in Zusammenarbeit mit Peter Lendrates, dem Geistlichen Leiter der Kolpingjugend.

Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Claudia Hofrichter         Walter Humm

Gottesdienste im Kolpinghaus Stuttgart-Zentral

Jeden Donnerstag – außer in den Ferienzeiten – findet um 19 Uhr in der Hauskapelle im Kolpinghaus Stuttgart-Zentral eine Eucharistiefeier oder ein Wortgottesdienst statt. Dazu lädt Diözesanpräses Walter Humm herzlich ein.

Bei Fragen zu den Gottesdienstzeiten im Kolpinghaus helfen die Mitarbeiterinnen im Sekretariat der Geschäftsstelle (0711-96022-0) gerne weiter.