Termine für geistlich Leitende

Internationale Kolping-Romwallfahrt

NEUER TERMIN FÜR DIE ROMWALLFAHRT! 25.-27. Oktober 2022

Im Jahr 2021 jährt die Seligsprechung Adolph Kolpings zum 30. Mal.

Eigentlich hätte die Romwallfhart zu diesem Jubiläum am 25.- 27.Oktober 2021 stattfinden sollen. Coronabedingt hat Kolping International die Romwallfahrt um genau ein Jahr auf den Termin 25. bis 27. Oktober 2022 verschoben.

Schon jetzt den Termin vormerken!

Nachrichten für geistlich Leitende

Geistlich leiten

Als Kolpinggeschwister sind wir verwurzelt in der frohen Botschaft Jesu Christi. Adolph Kolping als unser Verbandsgründer ist uns Vorbild. Wie er wollen wir die Themen und die Zeichen der Zeit als Einladung Gottes verstehen und aus dem Evangelium heraus handeln. Als Geistliche Leitung im Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart tragen wir Verantwortung dafür, dass diese Dimension in unserem Handeln im Blick bleibt.

Dafür bilden und qualifizieren wir Kolpinggeschwister, die in ihren Kolpingsfamilien diesen Auftrag ausfüllen.

Wir bieten Besinnungstage, geistliche Verbandstage an und begleiten Kolpingsfamilien in vielfältigen spirituellen Anliegen und Situationen.

Verantwortung tragen wir hierfür auf Diözesanverbandsebene in Zusammenarbeit mit Peter Lendrates, dem Geistlichen Leiter der Kolpingjugend.

Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Claudia Hofrichter         Walter Humm

Gottesdienste im Kolpinghaus Stuttgart-Zentral

Jeden Donnerstag – außer in den Ferienzeiten – findet um 19 Uhr in der Hauskapelle im Kolpinghaus Stuttgart-Zentral eine Eucharistiefeier oder ein Wortgottesdienst statt. Dazu lädt Diözesanpräses Walter Humm herzlich ein.

Bei Fragen zu den Gottesdienstzeiten im Kolpinghaus helfen die Mitarbeiterinnen im Sekretariat der Geschäftsstelle (0711-96022-0) gerne weiter.