Termine für geistlich Leitende

Maiandacht auf dem Kalvarienberg

24. Mai 2020, Gundelsheim

Die Maiandacht der Kolpingsfamilie um 19 Uhr, findet bei schönem Wetter an der Kapelle auf dem Kalvarienberg in Gundelsheim statt. Bei schlechtem Wetter in der Kirche St. Nikolaus.

www.kolpingsfamilie-gundelsheim.de

FAK "Im Heute glauben" - Neuausrichtung

10. bis 11. Juli 2020, Bad Cannstatt

Bei einem Workshop von Freitag, 10. Juli 2020 (18 Uhr), bis Samstag, 11. Juli 2020 (15 Uhr), sind alle Interessierten im Kolpinghaus Bad Cannstatt willkommen, die gerne im  FAK "Im Heute glauben" mitarbeiten wollen. Gesucht sind engagierte Kolpinggeschwister, die Kolping, Kirche und Gesellschaft aus dem Glauben heraus mitgestalten wollen.  Bei dem Treffen geht es darum, künftige Arbeitsschwerpunkte und den zeitlichen Rahmen des Facharbeitskreises abzustecken.

Weitere Informationen gibt das geistliche Leitungsteam des Diözesanverbandes, Claudia Hofrichter und  Walter Humm, Telefon: 0711 96022 22.

Oder richtet eure Fragen per Email an

Claudia Hofrichter und  Walter Humm

Wallfahrt Kolpingbezirk Heilbronn

11. Oktober 2020, Wallfahrt nach Höchstberg

Wallfahrt der Kolpingsfamilien des Bezirks Heilbronn

Treffpunkt zur Wallfahrt ist um 8.30 Uhr am Bernbrunner Hof zum Banner-Marsch zur Wallfahrtskirche „Unserer Lieben Frau im Nussbaum“ in Höchstberg.

Unterwegs machen wir halt an vier Stationen zu Meditation, Gesang und Gebet. Um 10 Uhr beginnt der Wallfahrer-Gottesdienst in der Kirche.

Geistlich leiten

Als Kolpinggeschwister sind wir verwurzelt in der frohen Botschaft Jesu Christi. Adolph Kolping als unser Verbandsgründer ist uns Vorbild. Wie er wollen wir die Themen und die Zeichen der Zeit als Einladung Gottes verstehen und aus dem Evangelium heraus handeln. Als Geistliche Leitung im Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart tragen wir Verantwortung dafür, dass diese Dimension in unserem Handeln im Blick bleibt.

Dafür bilden und qualifizieren wir Kolpinggeschwister, die in ihren Kolpingsfamilien diesen Auftrag ausfüllen.

Wir bieten Besinnungstage, geistliche Verbandstage an und begleiten Kolpingsfamilien in vielfältigen spirituellen Anliegen und Situationen.

Verantwortung tragen wir hierfür auf Diözesanverbandsebene in Zusammenarbeit mit Peter Lendrates, dem Geistlichen Leiter der Kolpingjugend.

Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Claudia Hofrichter         Walter Humm