spalte

Termine der Kolpingsfamilien

Karneval und Kolping: Masken tragen – Masken ablegen

12. Februar 2021, 18.45 Uhr, digitales Austauschtreffen für geistlich Leitende, Präsides und Interessierte

Das Team Geistlich leiten im Diözesanverband, Claudia Hofrichter und Walter Humm, lädt zu einem Austauschtreffen im Internet ein. Eingeladen sind die Geistlichen Leitungen, die Präsides sowie alle Interessierten.

Das Treffen am Freitag, 12. Februar 2021, um 18.45 Uhr hat folgendes Thema:

Karneval und Kolping: Masken tragen – Masken ablegen.

Wer gerne daran teilnehmen möchte, sende bitte eine Mail an Walter Humm.

Wir senden euch dann die Einwahldaten zu.

Kulinarischer Abend im Kolpinghaus

16. April 2021, Kolpinghaus Stuttgart-Zentral

Jugendfestival

09. bis 11. Juli 2021, Zeltplatz Rot an der Rot

Schwoxmie - welcome to the jungle!

Hier geht es zur Anmeldung

Internationale Kolping-Romwallfahrt

NEUER TERMIN FÜR DIE ROMWALLFAHRT! 25.-27. Oktober 2022

Im Jahr 2021 jährt die Seligsprechung Adolph Kolpings zum 30. Mal.

Eigentlich hätte die Romwallfhart zu diesem Jubiläum am 25.- 27.Oktober 2021 stattfinden sollen. Coronabedingt hat Kolping International die Romwallfahrt um genau ein Jahr auf den Termin 25. bis 27. Oktober 2022 verschoben.

Schon jetzt den Termin vormerken!

Unsere Kolpingsfamilien im Überblick

Im Kolpingwerk Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart sind rund 12.700 Mitglieder in 140 Kolpingsfamilien und elf Kolpingbezirken organisiert. Kolpingsfamilien laden dazu ein, sich in der Nachfolge von Adolph Kolping für Gesellschaft und Kirche zu engagieren. Vor Ort bieten sie interessante Jahresprogramme und prägen mit ihrem vielfältigen Engagement das Leben ihrer Kirchengemeinde und Ortschaft mit.

Schauen Sie doch einfach mal bei Ihrer nächstgelegenen Kolpingsfamilie vorbei. Kolping freut sich immer über Gäste und ist ein Ort für die ganze Familie und alle Generationen.