spalte

30.September 2022

Hauptsache Xund!? - Fachtag Alter und Gesundheit

14. Oktober 2022, Ulm

Das Forum katholische Seniorenarbeit und  Evangelische Senior*innen in Württemberg, LAGES laden zu einem Fachtag ins Haus der Begegnung nach Ulm ein.

Weitere Infos und Anmeldung

Digitaler Stammtisch, Aktuelles zur Aktion Hoffnung

14. November 2022, online

Wir freuen uns, dass sich Anton Vaas, Geschäftsführer der Aktion Hoffnung zu unserem Stammtisch dazuschalten wird.

Wer beim digitalen Stammtisch dabei sein will, kann sich in der Geschäftsstelle anmelden.

Telefonisch: 0711 96022-0 (vormittags)

oder per E-Mail: info(at)kolping-dvrs.de

Die Zugangsdaten zum Onlinetreffen werden allen Interessierten wenige Tage vor der Veranstaltung per E-Mail zugesandt.

Familienwochenende - Von ENGELN und vom FLIEGEN

18. - 20. November 2022, Friedrichshafen

Gibt es Engel und wie kann ich sie erkennen?
Woher kommen Engel?
Haben Engel Flügel und können sie wirklich
fliegen?

Alle Infos findest Du hier

Unsere Kolpingsfamilien im Überblick

Im Kolpingwerk Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart sind rund 12.500 Mitglieder in 137 Kolpingsfamilien und elf Kolpingbezirken organisiert. Kolpingsfamilien laden dazu ein, sich in der Nachfolge von Adolph Kolping für Gesellschaft und Kirche zu engagieren. Vor Ort bieten sie interessante Jahresprogramme und prägen mit ihrem vielfältigen Engagement das Leben ihrer Kirchengemeinde und Ortschaft mit.

Schauen Sie doch einfach mal bei Ihrer nächstgelegenen Kolpingsfamilie vorbei. Kolping freut sich immer über Gäste und ist ein Ort für die ganze Familie und alle Generationen.