Alles hat seine Zeit

Das "Labyrinth des Lebens" im Tagungshaus Schönenberg ist ein Ort der Ruhe, es unterstützt bei der Suche nach dem Sinn des Lebens und dabei, den eigenen Lebensrhythmus zu finden. Bilder: Britta Glanerschulte

Nach einem Jahr coronabedingter Pause freuten sich alle Frauen, teilnehmende wie ausführende, dass sie zum Frauenseminar im Tagungshaus Schönenberg in Ellwangen zusammenkommen konnten.

Auffällig war gleich zu Beginn der Generationenwechsel der Teilnehmerinnen: Neben den sehr treuen Frauen waren auch viele jüngere dabei, bekannte und neue Gesichter. Inhaltlicher Höhepunkt und fester Bestandteil des Frauen-Wochenendes ist das von Ulrike Neher-Dietz angeleitete „Bibelgespräch in Bewegung“, das immer zu einem persönlichen Blick auf die Bibelstelle einlädt. Mit kreativen und meditativen Elementen beschäftigten wir uns mit unserem Umgang mit der Zeit, auch aus einem christlichen Verständnis heraus. Wieder einmal hat das Wochenende dem Team als auch den Teilnehmerinnen so viel Freude bereitet, dass auch im nächsten Jahr wieder ein Frauenseminar ausgeschrieben werden wird. Ein Dank und eine Bitte gehen auch an den Diözesanvorstand, dieses Angebot weiterhin zu unterstützen.

Britta Glanerschulte