Basteln, Zuhören und sich informieren

Im Campuspark gab es Mitmachaktionen für die ganze Familie. Bild: Martina Lachenmaier

Das Programm im Campusgarten stand ganz im Zeichen der Familie und BuB. Mitmachaktionen für die ganze Familie waren geboten und für Kinder gab‘s Luftballons – selbstverständlich in Kolpingorange.

Gemütlich und entspannt ging es im Campusgarten zu. Aus alt mach neu, war die Devise beim Upcycling von Tetrapacks. So entstanden aus alten Milchtüten neue Geldbeutelchen. Mitglieder des Facharbeitskreises Familie zeigten, wie einfach das geht.

Viele Kinder freuten sich über einen Kolping-Luftballon und die Kolpingsfamilie Metzingen lud Gäste zum Zuhören ein. Oliver Schnepf war ein begeisternder Vorleser, von dem man sich gerne in die Welt der Fantasie entführen ließ.

Das Team Begleitung und Beratung von Kolpingsfamilien um Martina Jaumann und Dieter Legner hatten für ihre Kolpinggeschwister viele Ideen dabei, wie man als Kolpingsfamilie zukunftsfähig werden kann.

Und schließlich waren auch die Rentenversichertenberater vor ACA (Arbeitsgemeinschaft christlicher Arbeitnehmerorganisationen) Ort. Sie informierten über ihr Beratungsangebot zu allen Fragen rund um die Rente.