Das Kuratorium der Kolping-Stiftung ist wieder komplett

Das neue Kuratorium der Kolping-Stiftung: Walter Humm, Hannes Baum, Karin Rusch, Martin Merkle, Eugen Abler und Robert Klima (von links). Nicht im Bild ist Fabian Durner. Bild: DVRS

Hannes Baum ist neuer Vorsitzender. Er wurde als Nachfolger von Manfred Gründken an die Spitze des Kuratoriums gewählt.

Mitglieder des siebenköpfigen Kuratoriums sind auch: Diözesanpräses Walter Humm (stellvertretender Vorsitzender), Eugen Abler, Karin Rusch, Martin Merkle, Fabian Durner und Robert Klima.

Die Kolping-Stiftung unterstützt den Kolpingwerk Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart in seinen vielfältigen Aufgaben. Sie trägt dazu bei, dass Ehrenamtliche und Hauptamtliche des Kolpingwerks im Sinne des katholischen Sozialverbands gesellschaftliche und politische Verantwortung übernehmen können. Das Kuratorium entscheidet über die Verwendung des jährlichen Stiftungsertrags. So wurden beispielsweise schon Mittel für den Nachhaltigkeitskalender der Kolpingjugend bereit gestellt und die Aktivitäten des Diözesanverbands beim Kölner Kolpingtag unterstützt. Die diesjährige Stiftungsausschüttung stellt das Kuratorium für den bevorstehenden diözesanen Kolpingtag in Stuttgart am 5. März 2016 zur Verfügung.

Auch Sie können durch eine Spende, eine Zustiftung oder eine letztwillige Verfügung zum dauerhaften und nachhaltigen Fortbestehen und zur langfristigen Unterstützung des Kolpingwerk Diözesanverbands Rottenburg-Stuttgart beitragen. Denn das Vermögen der Stiftung bleibt erhalten, mit dessen Ertrag wird Gutes getan.

Haben Sie Interesse an der Stiftungssatzung, haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine Beratung zur Stiftung, dann wenden Sie sich gerne an uns:

Kolping-Stiftung
Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart