Das neue Kolping regional ist online

Jetzt schon online lesen: Die aktuelle Ausgabe des Kolping regionals.

In der aktuellen Ausgabe des Kolping regionals fragen wir nach, wie es unseren Kolpinggeschwistern in Paraguay geht. Vom Aktion Hoffnung-Vorstand Anton Vaas wollten wir wissen, warum sich die Coronapandemie auch auf die Fairwertung von Altkleidern auswirkt. Aus Platzgründen haben wir das Interview mit Anton Vaas gekürzt. Auf unserer Homepage gibt es die Langversion zum Nachlesen.

Wir berichten über die Probleme, die Corona für das Jugendwohnen in unseren Kolpinghäusern bereitet. Zuversicht verbreiten die Beispiele der Kolpingsfamilien Süßen und Spaichingen und der Kolpingjugend, die der Corona-Krise mit Kreativität und Einfallsreichtum entgegentreten. Und Diözesanpräses Walter Humm schreibt in der pastoralen Ecke über die katholische Sozialordnung, die in Coronazeiten eine Richtschnur sein kann.

>>> Kolping regional 2020-3

Wir danken euch für euer begleitendes Interesse und eure Anregungen. Bleibt mit uns in Kontakt und berichtet uns auch weiterhin von euren Veranstaltungen und Aktionen, die wir gerne auf unserer Homepage, im Newsletter und soweit es der Platz zulässt, auch in unserer Verbandszeitschrift Kolping regional unter den Kolpinggeschwistern verbreiten. So knüpfen wir gemeinsam ein diözesanweites Kolping-Netzwerk.

Mail an die Redaktion