Der neue Diözesanvorstand ist gewählt

Eberhard Vogt ist der neue Diözesanvorsitzende. Bild: privat

Die Briefwahlstimmen sind ausgezählt, das Ergebnis steht fest. Alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden mit großer Mehrheit gewählt. Eberhard Vogt aus Neckarsulm ist der neue Diözesanvorsitzende. Allen Gewählten herzlichen Glückwunsch und viel Freude im Amt.

In Vertretung des Leiters der Wahlkommission, Wolfgang Haas, gab Judith Durner das Wahlergebnis in einer digitalen Konferenz bekannt.

Mitglieder des neuen Diözesanvorstands sind:

Eberhard Vogt (Neckarsulm) – Diözesanvorsitzender

Christine Graf (Markgröningen) und Uli Drexler  (Geislingen)– stellvertretende Diözesanvorsitzende

Claudia Hofrichter (Ergenzingen) und Walter Humm (Stuttgart) – Team Geistlich Leiten

Hannes Baum (Heidenheim), Klaus Schäfer (Plochingen), Renate Weiner (Weil der Stadt) und Robert Werner (Giengen) – weitere Mitglieder des Vorstands

Alle Gewählten haben ihr Amt angenommen.

Judith Durner, die bei der digitalen Diözesanversammlung gemeinsam mit JoJo Eble die Moderation innehatte, gratulierte und wünschte ein gutes Arbeiten im Team. Der Geschäftsführer des Kolpingwerks, Robert Klima, gratulierte dem neu gewählten Vorstand und dankte für das Engagement zum Wohle des Diözesanverbandes.

Auch der ehemalige Diözesanvorsitzende Eugen Abler war zugeschaltet. Er freute sich, dass alle Vorstandsämter besetzt werden konnten und alle hoch motiviert seien. Er wünschte dem Team für die bevorstehende Arbeit viel Begeisterung und den Geist Adolph Kolpings. Klare Stimmen und kräftige Hände seien für die anstehenden Aufgaben der Zeit gefragt.

Der neue Vorsitzende Eberhard Vogt dankte für die Glückwünsche. Er freue sich auf die bevorstehende Aufgabe. Jetzt gehe es darum, sich gemeinsam auf den Weg zu machen und ein gutes Team zu bilden.