Ein Verband mit vielen Gesichtern

Was hindert uns an sozialem Engagement - eines von sieben Angeboten beim Diözesanen Kolpingtag.

Zahlreiche Ideen sind auf dem Diözesanen Kolpingtag ausgetauscht worden. Wie im Kolping regional angekündigt, finden nun alle Interessierten die zusammengetragenen Materialien auf der Homepage.

Wie können wir dem Sozialverband ein Gesicht geben? Vielfältige Antworten auf diese Frage haben die rund 160 Teilnehmenden am Diözesanen Kolpingtag in Bad Cannstatt erarbeitet.

Neben dem häufig nachgefragten Vortrag von Victor Feiler können auch die Arbeitsergebnisse bzw. die Grundideen der Nachmittagsangebote nun eingesehen werden. Immer verbunden mit der Bitte und Aufforderung, sich weiterhin mit dem Thema "Gebt dem Sozialverband ein Gesicht" zu beschäftigen.

Gerne unterstützen Vorstand, die Facharbeitskreise der Diözesanebene und die Geschäftsstelle, diejenigen Kolpingsfamilien, die sich bei einer Klausur, einem Gedenktag oder bei einer Abendveranstaltung Gedanken darüber machen wollen, wie auch sie dem Sozialverband ein Gesicht geben können oder vielleicht schon geben.

Theresa Kucher

Die vollständigen Materialien findet ihr sortiert nach den entsprechenden Angeboten hier.

Foto-Impressionen vom Kolpingtag gibt es hier.