Jetzt schon an den Advent denken - eine Tüte voller Impulse

Bild: Conny Nagel

Die Kolpingsfamilie Ergenzingen überrascht ihre Mitglieder zum 1. Advent mit einer Tüte voller Anregungen für eine schöne Adventszeit.

Die Kolpingsfamilie Ergenzingen verteilt zum 1. Advent an alle Kolpinghaushalte Adventstüten. Für jeden Sonntag und Mittwoch im Advent gibt es verschiedene Impulse: die Geschichte vom Segen des Großvaters, ein Nikolausrätsel mit kleinem Nikolaus, einen Barbaraimpuls, die helfende Kolpinghand, Gedanken zu Lucia mit einer Kerze, einen Impuls für ein wichtiges Gespräch, das man schon lange führen wollte, den Stern von Bethlehem und dann zu heilig Abend einen Weihnachtsbrief sowie Monatskärtchen mit Kolpingworten, die von Conny Nagel illustriert wurden und ganz aktuell für uns gezeichnet wurden. Dazu gibt es einen kleinen Aufsteller.So sind wir mit unseren Mitgliedern im Advent verbunden und teilen miteinander diese Zeit, die in diesem Jahr ihre so besondere Prägung hat.