Exklusiver Einblick für Tuttlinger Kolpingsfamilie

Zahlreiche Besucher waren der Einladung gefolgt, das Sparkassenforum näher kennenzulernen.

Vorsitzende Christiane Raidt bedankt sich bei Stephan Bacher für den „Blick hinter die Kulissen“. Bilder: Benedikt Buggle

Rund dreißig Mitglieder und Interessierte waren der Einladung zur Besichtigung des neu errichteten Sparkassenforums der Kreissparkasse Tuttlingen gefolgt.

Überaus detailliert und hintergründig informierte Stephan Bacher – ebenfalls Mitglied der Kolpingsfamilie und bei der Kreissparkasse in der Vermögensberatung tätig – über den Bauverlauf, der Bauphase bis hin zu den sehr gelungenen, modernen Arbeitsplätzen für die zahlreichen Sparkassenmitarbeiter.

Auf die erwartete Nachfrage aus dem Teilnehmerkreis, das der Neubau vorwiegend aus den Geldanlagen der Sparkassenkunden finanziert worden sei, entgegnete Bacher, dass die Ausgaben den örtlichen Handwerkern und damit wieder dem Kundenkreis der Sparkasse zugute gekommen seien. Ebenso habe man durch den Neubau nun viele Möglichkeiten, die Kundenbetreuung noch zufriedenstellender ausführen könne. Damit könne man selbstbewusst den Wettbewerb mit anderen Banken aufnehmen.

Christiane Raidt, Vorsitzende der Kolpingsfamilie, bedankte sich im Namen aller Anwesenden für die Bereitschaft von Stephan Bacher, den „Blick hinter die Kulissen“ im Sparkassenforum ermöglicht zu haben und für die interessanten Worte aus Sicht der Sparkassenmitarbeiter.

Wer mehr über die Kolpingsfamilie Tuttlingen und die vielfältigen Aktivitäten wissen möchte, findet jederzeit aktuelle Informationen unter www.kolping-tut.de oder unter www.facebook.com/kolpingsfamilietuttlingen.