Globales Handeln ist nötiger denn je

Die Corona-Pandemie verlangt uns allen einiges ab. Doch beim Blick in unsere Partnerländer zeigt sich: In Afrika, Asien und Lateinamerika hat schon die große Katastrophe begonnen.

Die weltweite Pandemie macht eindrucksvoll deutlich, dass globales Handeln nötiger ist denn je. Darin beweist sich die Stärke unserer internationalen Zusammenarbeit und gelebten Partnerschaft. Kolping International hat einen Kolping-Corona-Fonds eingerichtet, um rasch auf diese Not reagieren zu können.

Die Kolping-Nationalverbände Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol haben sich nun zusammengetan, um in dieser außergewöhnlichen Situation gemeinsam zur Hilfe aufzurufen.

>>> Brief des Generalpräses Ottmar Dillenburg und der Bundesvorsitzenden Ursula Groden-Kranich

>>> zum Spendenflyer