Jede Menge Infos und guter Austausch

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Kolping-Konkret: Hans Hecht, Wolfgang Starz, Hans-Peter Kling, Guido Haas, Martin Dworak, Matthias Reiner, Manfred Leitz, Johannes Wolf, Burkhard Stahl, Claudia Krause und Harald Friedl (von links). Bild: DV R-S

Zehn Kolpingmitglieder haben bei der ersten Kolping-Konkret-Weiterbildung "Ohne Risiko und mit Durchblick - Finanzen verantworten - Steuerrecht anwenden - Mitglieder verwalten" teilgenommen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen aus den Kolpingsfamilien Abtsgmünd, Donzdorf, Eislingen, Metzingen, Oedheim, Süßen und Zuffenhausen zur Weiterbildung ins Kolpinghaus Stuttgart-Zentral. Den  steuerrechtlichen Input gab Steuerberater Burkhard Stahl. Kolpingwerkgeschäftsführer Robert Klima informierte insbesondere über vereinsrechtliche Grundlagen für Kolpingsfamilien, Versicherungsfragen und Mitgliederverwaltung.