Jugger bauen in Schwendi – Eine klebrige Angelegenheit

Bild: KJ Schwendi

Die Kolpingjugend Schwendi, hat ihr beim Verbandsspiel 2022 gewonnenes Juggerset zusammengebaut und eingeweiht! Fordert sie zum Duell heraus.

Nach einem erfolgreichen 1. Platz beim Verbandsspiel 2022 haben wir, die Kolpingjugend aus Schwendi, ein Juggerset geschenkt bekommen. Zusammen mit Markus Halder (KJ Leupolz) haben wir dieses Juggerset nun zusammengebaut.

Wir wussten nicht, was uns an dem Tag erwarten würde, da die meisten aus unserer Gruppe noch nie Jugger gespielt hatten und so war die Neugier und Vorfreude groß. Wir merkten aber schnell, dank Markus‘ Erfahrung kann hier nichts schief gehen. Und so teilten wir uns in 2er-Teams auf und machten uns ans Werk.

Jugger bauen ist eine klebrige Angelegenheit, denn man braucht sehr, sehr, sehr, sehr viel Klebeband. Außerdem muss Schaumstoff richtig zugeschnitten werden, passend geformt, gedrückt oder fixiert werden, damit das Spielgerät dann die richtige Form hat. Alle Teams merkten aber schnell, dass das zweite Spielgerät schneller fertig war, denn nach und nach kommt man richtig in Übung. So waren gegen Nachmittag alle Spielgeräte fertig und passend mit grünem oder silbernem Gaffatape umwickelt.

Nun heißt es für uns fleißig trainieren, damit wir so bald wie möglich die ein oder andere Kolpingjugend zum Duell herausfordern können. Danke an Markus und den gesamten DAK für diesen tollen Tag und tollen Gewinn!

Feli Eglof, Kolpingjugend Schwendi