Kolping roadshow bietet kostenlose online-Workshops an

Seid ihr interessiert an den Themen Flucht, Migration und gesellschaftliche Teilhabe? Dann bucht euch einen online-Workshop bei der Kolping-roadshow.

Liebe Kolpingbrüder und -schwestern,

liebe Interessierte,

auch wenn Situation im Hinblick auf die Pandemie nun bereits hoffnungsvoller aussieht, können viele geplante Veranstaltungen noch nicht stattfinden. Um die Themen „Flucht, Migration und gesellschaftliche Teilhabe“ dennoch nicht ganz aus der Wahrnehmung aller verschwinden zu lassen, bieten wir um Zuge der Kolping-Roadshow des Netzwerks für Geflüchtete auch Online-Workshops an. Ob im Schulunterricht, bei digitalen Veranstaltungen oder im Kreise der Kolpingsfamilie… (fast) alle Konstellationen sind möglich.

Zwei Honorarkräfte leiten den Online-Workshop an und übernehmen auch die komplette technische Betreuung. Mithilfe von Spielen, Diskussionsrunden oder Kleingruppenarbeiten besprechen sie mit euch Themen wie Fluchtursachen, Gesellschaftliche Teilhabe für geflüchtete Menschen oder Argumentationsstrategien für den Umgang mit Vorbehalten. Im Anhang findet ihr unser Standard-Workshopangebot. Gerne übernehmen wir aber auch andere Themen, die mit dem Thema Migration zu tun haben. Auch die Rahmenbedingungen könnt ihr flexibel mit uns abklären.

Im Anhang findet ihr unsere Standardthemen. Spezifische Wunschthemen können aber auch gerne angefragt werden.

Die Online-Workshops sind für euch komplett kostenlos.

>>> mehr erfahren

>>> mehr erfahren

Bei Interesse meldet euch beim KWD bei der Projektreferentin „Kolping-Netzwerk für Geflüchtete“ Judith Valceschini.

T +49 (0)221 20701-142 | F +49 (0)221-20701-149

judith.valceschini(at)kolping.de|