Kolpingsfamilie Tuttlingen trauert um Ehrenvorsitzenden Rainer Buggle

Der Ehrenvorsitzende der Kolpingsfamilie Tuttlingen, Rainer Buggle †. Bild: KF Tuttlingen

Plötzlich und unerwartet verstarb am Vorabend von Heiligabend der Ehrenvorsitzende der Kolpingsfamilie Tuttlingen, Rainer Buggle, im Alter von 72 Jahren.

Plötzlich und unerwartet verstarb am Vorabend von Heiligabend der Ehrenvorsitzende der Kolpingsfamilie Tuttlingen, Rainer Buggle, im Alter von 72 Jahren an einem Herzinfarkt. Die Mitglieder des Tuttlinger Gesellenvereins vernahmen die traurige Nachricht fassungslos und tief bestürzt.

Rainer Buggle war seit 1974 Mitglied im Kolpingwerk und von 1983-1997 Vorsitzender der Kolpingsfamilie Tuttlingen. Nach seinem Abschied als Beisitzer aus der Vorstandschaft wurde er im Jahr 2013 zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Bereits 2004 ehrte ihn der Kolping-Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart mit dem silbernen Ehrenzeichen des Kolpingwerkes für sein jahrzehntelanges Engagement im Vorstand der Kolpingsfamilie Tuttlingen.

Für den Verstorbenen war Adolph Kolping und dessen christliche Soziallehre Richtschnur und Kompass in seinem Tun. Er engagierte sich zunächst zehn Jahre im Kirchengemeinderat, später und bis zu seinem Tod über 34 Jahre ununterbrochen im Gemeinderat der Stadt Tuttlingen. Seine Familie mit seiner Ehefrau Heidi und seinen vier Kindern sowie 13 Enkelkindern war ihm Basis und Rückhalt bei all seinen Tätigkeiten.

Die Kolpingsfamilie Tuttlingen verneigt sich vor dem Verstorbenen für all sein Engagement und wird ihm ein ehrendes und dankbares Gedenken bewahren. Seiner Familie gilt das aufrichtige Mitgefühl und die herzliche Anteilnahme.