Kolpingwerk trauert um Manfred Gründken

Das Kolpingwerk im Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart trauert um Manfred Gründken (70) aus Reutlingen, der am 22. November nach schwerer Krankheit gestorben ist.

Manfred Gründken war seit vielen Jahren Vorsitzender des Rechtsträgers Kolpingwerk Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart e.V. sowie Mitglied im Diözesanvorstand. Darüber hinaus war er im Bezirk Esslingen-Reutlingen, in der Kolpingsfamilie Reutlingen und auf Bundesebene über Jahrzehnte aktiv und hat das Kolpingwerk in zahlreichen verbandlichen und kirchlichen Gremien vertreten. Auch hauptberuflich stand er dem Werk Kolpings nahe – er leitete bis 2009 fast dreißig Jahre lang das Kolpinghaus in Reutlingen. Die Jugend lag ihm stets sehr am Herzen.

Mit Manfred Gründken hat das Kolpingwerk einen verantwortungsvollen, pflichtbewussten und überaus engagierten Kolpingbruder verloren. Wir behalten ihn in guter Erinnerung. Möge Gott ihn in seinen schützenden Händen halten!

Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Ursula, seinen Kindern und der ganzen Familie. Gott schenke ihnen Kraft und Zuversicht – vor allem in dieser schweren Zeit.

Requiem am Freitag, 28. November 2014, 10:30 Uhr, in der Kath. Kirche St. Wolfgang, St.-Wolfgang-Straße 10, 72764 Reutlingen. Beisetzung um 13 Uhr auf dem Betzinger Friedhof, In der Au 22, 72770 Reutlingen. Die Familie bittet, von Beileidsbekundungen am Grab Abstand zu nehmen.

Text und Foto: Kolpingwerk DV Rottenburg-Stuttgart