Die Natur mit allen Sinnen genießen

Erwachsene und Kinder hatten jede Menge Spaß auf dem Naturpfad "Sinneswandel". Bild: DVRS

Mit allen Sinnen genießen - das war das Motto des Familienaktionstages auf dem Naturpfad "Sinneswandel" in Bad Boll im Juni.

Nach einem kurzen Impuls zum Thema „Blicke schärfen“ ging es direkt auf den Naturpfad. Über enge Brücken vorbei an einem Labyrinth, einer Baumwipfelmatte und roten Bäumen ging es runter ins Flusstal und dort durch den Matsch zum wohlverdienten Picknick. Dabei den Blick immer noch geschärft, ob nicht irgendwo ein Fuchs oder ein Eichhörnchen lauert - ­letztendlich fanden wir welche aus Holz.

Der Nachmittag war dem Ohr gewidmet. Neben dem Hörsinn befindet sich auch der Gleichgewichtssinn im Ohr. Die Familien waren aufgefordert gemeinsam eine Slackline zu überqueren.

Am Ende waren sich alle einig: Solch einen Tag muss es nächstes Jahr wiedergeben. Es war schön, nach den vielen Beschränkungen der letzten Monate eine Präsenzveranstaltung unter Kolpinggeschwistern zu erleben.