Mit Winterwanderung ins neue Jahr

Eine Pause zum Aufwärmen bei Glühwein und Punsch. Bild: Benedikt Buggle

Traditionell beginnt das Jahresprogramm der Kolpingsfamilie Tuttlingen mit der Familien-Winterwanderung. 50 Kolpinggeschwister waren dabei.

Dieses Jahr hatte die Wanderung ihren Namen mehr als verdient: Pünktlich zum Veranstaltungstag ließ es Frau Holle kräftig schneien. Doch davor schreckten die rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht zurück. Sie machten sich auf den Weg rund um Liptingen. Unterwegs wartete die obligatorische Stärkung in Form von Glühwein, Punsch und selbst gebackenen Leckereien. Als zum Abschluss das Gasthaus „Sonne“ erreicht war, konnte man die Erleichterung in den Gesichtern der Teilnehmer ablesen. Nach den Strapazen der mühsamen Schneewanderung war die Einkehr eine echte Wohltat.

Die nächste Veranstaltung der Kolpingsfamilie Tuttlingen ist die Fasnetsparty im Gemeindehaus St. Josef am Fasnetsamstag, 6. Februar, direkt nach dem Tuttlinger Umzug.

Benedikt Buggle