Nähmaschinen gesucht

Das Team der Secontique Ulm mit Aktion Hoffnung-Vorstand Anton Vaas. Bild: Aktion Hoffnung

Die Ulmer Secontique der Aktion Hoffnung sucht Ausstattung für Nähkurse und Upcycling-Workshops.

Als Mitglied der Aktion Hoffnung freut sich das Kolpingwerk Rottenburg-Stuttgart über den erfolgreichen Start der Secontique in Ulm. Dort werden nun auch Nähmaschinen gesucht. Die Unterstützungsanfrage der Aktion Hoffnung rund ums Nähen und Upcyceln verbreiten wir gerne weiter.

Die Aktion Hoffnung schreibt: „Auch für die Gestaltung von weiteren inhaltlichen Angeboten in der SECONTIQUE schuf die Aktion Hoffnung eine FSJ-Stelle. Die Inhaberin der Stelle, Lena Grimm, steht für Gruppen oder Schulklassen als Gesprächspartnerin zur Verfügung. Gerne würde sie Nähkurse oder Upcycling-Workshops veranstalten, dafür fehlt aber noch die nötige Ausstattung: „Wir würden uns sehr über die Spende von funktionsfähigen Nähmaschinen freuen. Außerdem sind wir immer auch auf der Suche nach passionierten Näherinnen und Nähern, die ehrenamtlich ihr Wissen weitergeben wollen.“