Neuer Schwung im Süden

Die Jugendreferentin Samanta Wachniak, arbeitet mit einem Stellenanteil auch für die Kolpingjugend im DV Rottenburg-Stuttgart. Sie hat ihren Dienstsitz in Biberach.

Hallo Zusammen!

Noch ist alles ganz neu, aufregend und kaum zu glauben, denn seit dem 01.12.2017 bin ich nun Teil des Juref Teams in Biberach und somit Ansprechpartnerin für die katholische Jugendarbeit in den Dekanaten Biberach und Saulgau. Zusätzlich stehen Teile meiner Stelle für die Kolpingjugend zur Verfügung und ich darf so zukünftig auch Ansprechpartnerin für die Kolpingjugend der Diözese Rottenburg-Stuttgart im Süden sein.

Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Samanta Wachniak, 30 Jahre jung und ich komme aus Biberach. Wenn ich nicht gerade arbeite, nutze ich meine Freizeit zum Lesen, Kochen, Squash spielen und erkunde gern den einen oder anderen Ausflugsort. Überhaupt halte ich mich gerade im Sommer sehr gerne draußen auf.

Was habe ich so gemacht? Zuerst habe ich eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht und studierte im Anschluss Soziale Arbeit in Mannheim. Während meines Studiums (2011) absolvierte ich bereits ein einwöchiges Praktikum hier im Juref. Vor ca. einem Jahr kam ich schließlich wieder in meine alte Heimat Biberach zurück. Bis dahin arbeitete ich in der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Karlsruhe und hier dann in einer Wohngruppe für Jugendliche. Während meiner Kindheit nahm ich selbst an Freizeiten teil und wirkte später dann auch ehrenamtlich als Leiterin mit.

Ich freue mich auf eine tolle und spannende Zeit mit euch und hoffe bald möglichst viele von euch auch persönlich kennenlernen zu können.

Für Fragen, Probleme und Anregungen jeder Art steht meine Tür offen. Natürlich könnt Ihr mich auch per Telefon und E-Mail erreichen.

Tel: 07351 – 5788-466
Email: swachniak(at)bdkj.info