Räume öffnen – Raum geben – Räume schaffen

Bild: Peter Weidemann in Pfarrbriefservice

Immer wieder haben verbandliche Gruppen coronabedingt Probleme, bei Kirchengemeinden Räume zu mieten. Mit dem Papier "Räume öffnen – Raum geben – Räume schaffen" gibt es nun eine Argumentationshilfe.

Weil viele verbandliche Gruppen seit der Corona-Pandemie nicht mehr beziehungsweise nur stark eingeschränkt Räumlichkeiten von Kirchengemeinden nutzen können, hat die Geschäftsstelle der ako zusammen mit Vertretern der diözesanen Fachbereiche "Ehe & Familie", "Senioren" und "Männer" (HA XI) einen Appell mit dem Titel "Räume öffnen – Raum geben – Räume schaffen" an den Corona-Krisenstab der Diözese verfasst.

Der Appell will verbandlichen Gruppen eine Argumentationshilfe gegenüber Kirchengemeinden sein, die sich um Räumlichkeiten von Kirchengemeinden bemühen.

Räume öffnen – Raum geben – Räume schaffen