Schon erste Spenden eingegangen

Kolpinghaus Bad Cannstatt vor der Sanierung. Bild: DV R-S

Die Spendenkampagne für die Sanierung des Kolpinghauses Bad Cannstatt zeigt schon erste Erfolge. Vergelt's Gott!

Viele Mitglieder unseres Diözesanverbands haben dieser Tage Infopost bekommen. Mit einem Flyer und einem Spendenbrief wirbt der Diözesanverband um die großzügige Unterstützung für die Sanierung des Kolpinghauses in Bad Cannstatt. Nur mit großer Solidarität und dem Bekenntnis zu Adolph Kolpings Idee, junge Menschen in Ausbildung zu unterstützen und ihnen auswärts ein Zuhause zu bieten, kann das Sanierungsprojekt gelingen.

Die Kolpingsfamilien Bad Cannstatt und Stuttgart zentral haben schon einen Anfang gemacht. Beim gemeinsamen Gottesdienst anlässlich des Kolpinggedenktags, am 29. November, waren rund 120 Kolpingmitglieder dabei. Bei der Kollekte sind 900 Euro für das Sanierungsprojekt gesammelt worden. Auch andere Kolpingsfamilien unseres Diözesanverbands haben schon gespendet und weitere Kolpingsfamilien haben schon Spendenzusagen gemacht.

Allen Kolpinggeschwistern, die dieses Projekt unterstützten, sagen wir ein herzliches Vergelt´s Gott.

Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, dass junge Menschen, die zum Beispiel während der Berufsschulphase nicht zuhause wohnen können, im Kolpinghaus ein familiäres Wohnumfeld mit pädagogischer Begleitung finden und sich gut auf ihre Ausbildung konzentrieren können.