Sulzenverkauf to go!

Eine Idee, um mit dem Mitgliedern in Kontakt zu bleiben: Die Laupheimer Kolpingsfamilie bot echt schwäbische Sulzen-to go aus der Kolpingküche an.

Weil momentan in der Corona-Pandemie die Vereinstätigkeiten ruhen müssen und somit keine Begegnungen möglich sind, hat sich die Laupheimer Vorstandsfamilie Schwarz – Lucie, Manne und Franziska – etwas Besonderes einfallen lassen. Bereits im Dezember machten stellten sie in der Kolpinghaus-Küche 50 „echt schwäbische Sulzen her“. Die Mitglieder konnten sie an einem Samstagnachmittag erwerben. Die beim ersten Mal herstellten Sulzen gingen weg „wie die warmen Wecken“ und allgemein lautete das Urteil: Sie schmecken hervorragend! In der Woche nach Ostern wurde wieder eine Aktion „Sulzen to go“ durchgeführt, diesmal ab der großen Nachfrage auf 90 Stück erhöht. Auch diese Sulzen war schnell ausverkauft, auch ein Zeichen dafür, dass die Sulzen bei den Käufern hervorragend ankamen. Laut den Beteiligten soll eine weitere Aktion noch dieses Jahr folgen. Außerdem hoffen die Laupheimer, dass die Pandemie endlich heruntergefahren wird und sie ihr für 2020 geplantes 140-jähriges Vereinsjubiläum mit einem Festgottesdienst und einem Stehempfang nachgeholt werden kann. Ganz zu schweigen zu dem Wunsch aller Mitglieder, dass man sich in geselliger Runde und bei Veranstaltungen im momentan arg verwaisten Kolpinghaus wieder treffen kann.                                                                             

Text: Hans Süß