Verdienstvolle Reutlinger Kolpingbrüder

Die Geehrten: Franz Fuchs (links) und Michael Ott. Bild: Johannes Epple

Die Reutlinger Kolpingsfamilie hat bei ihrer Mitgliederversammlung Franz Fuchs und Michael Ott mit der Kolpingmedaille in Silber geehrt.

Emotionaler Höhepunkt der Mitgliederversammlung war die Ehrung zweier langjähriger Mitglieder der Reutlinger Kolpingsfamilie. Für ihre Verdienste und jahrzehntelange Treue zu dem von Adolph Kolping gegründeten Sozialverband wurden Franz Fuchs und Michael Ott mit einer Urkunde und der Kolpingmedaille in Silber ausgezeichnet. Der in der Elektro- und Tontechnik bewanderte Franz Fuchs, mittlerweile 89 Jahre alt, ist seit 1951 in der Kolpingsfamilie und  hat sich vor allem in der Gründungszeit des Kolpinghauses vor 60 Jahren und beim Aufbau der Kolpingsfamilie Verdienste erworben.

Für Michael Ott, der 1956 in die Kolpingsfamilie Dillingen an der Donau eingetreten ist, sei die Kolpingsfamilie, wie er betonte,  immer eine Anlaufstelle und Heimat gewesen, wo immer er auch später beruflich tätig war. Wie in zahlreichen anderen Ehrenämtern hat er  auch in der Kolpingsfamilie Reutlingen Führungsaufgaben übernommen. Noch heute übt er das Amt des Revisors aus.

Johannes Epple